1

Deko-Tipp Jalousie oder Schlaufenschal

Frage von banker22 banker22

Hallo liebe Deko/Wohn-Freunde,

was meint Ihr: Graue/Silberne Standard Alu Jalousie oder graue Schlaufenschals fürs Wohnzimmer????

Was passt besser?

Zimmer ist ca. 16 qm groß, 1 Schreibtisch (Holz), 1 TV Schwarz (Flat-Screen), 1 IKEA Schrank (PAX - Weiß/Grau/Glas), 1 Schlafsofa (Schwarz), 1 Couchtisch (Schwarz/Glas/Weiß)

Hoffe es gibt irgendwelche Pro´s, die Kombi Ideen haben.

Danke schonmal i Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von anna19841 anna19841

Ich beschäftige mich auch gerade mit neuer Fensterdeko. Gute Ideen gibt es auch bei Fensterfachhandel.com. Ich hab da einen Beitrag über Plissees gelesen. Die sind toll. Ich hab das auch schonmal bei Freunden gesehen. Der Vorteil ist, dass man die von oben nach unter verschieben kann und dass die direkt vor der Scheibe montiert werden. Hier der Beitrag über Plissees: http://www.fensterfachhandel.com/plissee-online-kaufen

• 0
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Es gibt doch dies tollen Jalousien für drinnen , in schönen Farben und Mustern . Sie sind zwar etwas teuerer aber sehr praktisch . Ansonsten würde ich zu Schals raten die könnte man mit hübschen Bändern unten zusammen raffen !

• 0
    Antwort von Kaltenbecher1 Kaltenbecher1

denk doch mal über vertikaljalousien nach. kennst sicher aus büroräumen oder arztpraxen. ähnlich wie eine normale jalousie, aber um 90grad gedreht. heißt die lamellen hängen senkrecht. kannst auch verstellen wie üblich jalousie, also auf durchgucken oder auf blickdicht stellen. sind auch koml. zur seite wegziehbar. gibt es preiswert in baumärkten, höhe kann man ggf. einfach kürzen. wenn du etwas mehr anlegen willst kann man die lamellen farblich kombinieren, also versch. farben einarbeiten. weitere möglichkeit sind schiebevorhänge, im mom ganz groß in mode. google mal bei den versandhäusern, die haben bilder eingestellt dann kannst dir das besser vorstellen

• 0
    Antwort von Dilithium Dilithium

Also: auf keinen Fall eine Alujalousie. Das geht gar nicht ;-) Außerdem sind die Dinger totale Staubfänger und sehen schnell häßlich aus. Was darf es denn kosten? Je nach Fenstergröße bekommst Du für um die 100 € einen schönen Plissee. Das ist praktisch, sieht gut aus, gibt es in vielen Farben und Mustern und erfüllt seinen Zweck. Ich finde das toll: http://www.raumtextilienshop.de/plissee/plissee.asp

Ansonsten würde ich die Schlaufenschals nehmen. Am besten welche, die man übereinander schieben kann. Das hat was finde ich und ist flexibel.

Kommentar von banker22 banker22

Hey, danke für die schnelle Antwort. Meinst du, dass die Alujalousie eher blöd wirkt im Wohnzimmer? Habe mir so 100€ für alles vorgestellt.

Wie funktioniert das, mit übereinander schieben???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.