Frage von FutureHouse, 15

Deko-Steinschlossgewehr mit auf den Karneval nehmen?

Hey, Ich kaufe mir demnächst wohl ein Deko-Steinschlossgewehr, also eine realistische Imitation, aber ohne die Möglichkeit zu schießen. Es ist also direkt keine Gefahr, außer ich will jemanden totknuppeln, aber dafür brauche ich das ja nicht. Meine Frage ist inwiefern ist es für mich "sicher" damit z.B. auf den Karneval zu gehen. Als Polizist ist es wohl problematisch, da sie sich nicht sicher sind ob es real ist oder nicht. Muss ich das kenntlich machen an der Waffe, sie melden oder darf ich generell nicht damit dann irgendwo hin?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AssassineConnor, 15

Die Waffe ist zu alt ^^ konnte solche Gewehre Problemlos auf Veranstalltungen tragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community