Frage von MeLy888, 14

Deklination der Substantive in Russisch anwenden?

Hi:) Wir müssen gerade Die Deklination in Russisch auswendig lernen . Ich habe sie schon auswendig gelernt aber habe keine Ahnung wie man sie anwendet. Es gibt ja Die Fälle Nominativ Genitiv Dativ Akkusativ instrumental und Präposition, insgesamt also 6 Fälle. Kann mir jemand erklären wann ich z.b. In Genitiv schrieben muss und wann z.b. Akkusativ? Ich hab keinen Plan. Danke im Vorraus 😉

Antwort
von 666Phoenix, 13

Lernen, lenen, nochmals lernen!

Es gibt Präpositionen, die einen bestimmten Fall verlangen (genau wie im Deutschen), es gibt grammatikalische Wendungen, die einen bestimmten Fall verlangen, es gibt die Unterscheidung zwischen unbelebten und belebten Substantiven, es gibt Verben, die einen bestimmten Fall verlangen usw.

Wie gesagt, ein wenig auswendig lernen sollte man schon. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community