In unseren Standcaravan bauen wir gerade einen Duschraum. Die Wände werden mit kunststoffbeschichteten Platten verkleidet. Damit keine Feuchtigkeit in die darunter liegenden Holzwände eindringt, wollen wir die Ecken usw. mit DEKAseal 8869 Butylmastic (DEKALIN) ausspritzen. Laut Beschreibung des Herstellers soll dieses Mittel dichten und kleben. Auch habe ich gehört, daß DEKALIN besser wäre als Sikaflex oder Sanitärsilikon. Da es das Mittel leider nur in grau und schwarz erhältlich ist, werden wir z.B. die Duschtasse und andere sichtbare Teile mit weißem Sanitärsilikon abdichten. Hat jemand schon mal mit DEKALIN gearbeitet und ist das Mittel wirklich so gut, bzw. ist es für unsere Zwecke die beste Lösung? Schon mal DANKE und viele Grüße Rainer
1
DEKALIN Dicht- und Klebemittel
Frage von
buffyka
Antworten (1)
-
1Antwort von
alexthekalexthek
also.. das zeug selbst kenn ich nicht, aber laut datenblatt (http://www.dekalin.com/fileadmin/userupload/produktinfos/DEKAseal8869_ButylMasti...) scheint es das richtige für die anwendung zu sein...
Diese Frage
Ja, dieses Datenblatt habe ich auch gelesen und denke, daß Dekalin für unsere Zwecke das Richtige ist.