1

Deka Investmentfonds

Frage von mulan68 mulan68

Hallo, durch den hohen Verlust meiner Investmentfonds habe ich mich entschlossen, diese jetzt nach der Sperrfrist nicht zu verkaufen. Ich hoffe natürlich (wie viele andere auch) das diese im laufe des Jahres wenigstens ein bisschen wieder steigen. Kann ich meine Fonds den täglich verkaufen oder sollte man einfach dieses Jahr nochmal abwarten? Vielen Dank im Voraus LG Mulan68

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von holsch holsch

ich halte meine fonds, bis sie ihren wert vom sommer wieder haben, dann überlege ich neu

Kommentar von sahara saharasahara

ich auch.

• 0
    Antwort von steinbrueck steinbrueck

Übertrag doch wenigstens Deine Fonds zum Fondsvermittler PROfinance-direkt, da bekommst Du dann noch eine Prämie für Deine Fonds (Beteiligung an den Vergütungen der Fondsgesellschaften)

hier mehr Infos:

http://www.profinance-direkt.de/index.php?id=vorteile

• 0
    Antwort von plupp plupp

Klar kannst Du täglich verkaufen, aber wenn das Geld nicht ganz dringend brauchst, würde ich jetzt erst mal alles ruhen lassen. Nicht nur 1 Jahr

• 0
    Antwort von MariusM MariusM

Mir gehts wie dir. Täglicher Verkauf ist möglich, den Verlust kannst du aber nur durch Aktien auch wieder ausgleichen - jede andere Sparform schafft das nicht.
    Ich warte ab, werde allerdings den Fond auf mein Depot bei der Hausbank übertragen (geht ohne Verkauf), um nicht doppelt Depotgebühren zu zahlen.

• 0
    Antwort von Kaffeetrinker Kaffeetrinker

Wenn Du die Zeit hast würd ich die Fonds erstmal behalten. Und keine kalten Füße kriegen, wenn sie die nächsten Wochen noch weiter fallen. Das steigt auch wieder! :-)

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Nach meiner Erfahrung sind die DEKA Fonds immer etwas später dran als die anderen!

• 0
    Antwort von jotde01 jotde01

abwarten...die steign wieder.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

diese Entscheidung liegt bei Dir,:-))

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

immer optimistisch sein, kann nur besser werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.