1

Deka Investment oder normale Rentenversicherung

Frage von Kartoffelkop Kartoffelkop

Guten Tag ich habe absolut keine Ahnung, was diese Investmentfonds sind, allerdings habe ich ein angebot bekommen. So wies der vertreter erklärt hört es es sich gut an, Ageboten wurde mir von der Deka Investment. Anlegedauer währen 42 Jahr bis zur Rente Nun würde sich sowas Lohnen? Oder währe eine normale Rentenversicherung da besser habre auch schon auf einigen seiten mich schlau gemacht wie hier http://www.geldanlage.com/investmentfonds aber das reicht mir noch nicht vom imput her

Danke schonmal für eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Ratgeber1171 Ratgeber1171

Hi Kartoffelkop,

wenn Du mit den Schwankungen einer Fondsanlage leben kannst, ist die Investment-Variante sinnvoller. Was bringt die Garantie einer Rentenversicherung von 2,25% in Euro bei Inflation in mindestens gleicher Höhe? Fonds sind langfristig sicherer, auch wenn schwankend. Allerdings gibt es bessere Fonds als die von der Deka, und vielleicht magst Du auch einen geförderten (Riester) Sparplan machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.