1

dejavue, wer kennt das auch... wie kann man etwas zweimal erleben???

Frage von achsoistdas achsoistdas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von somelittlenine somelittlenine

naja, wenn es alltägliche, regelmäßige ereignisse sind ist das kein problem. ich hatte dies erst einmal. und zwar als mein hund auf dem boden lag und mein bruder ihm ein leckerchen zu geworfen hatte. alltägliche situation :D

• 1
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Man erlebt es nicht wirklich zweimal. Das gaukelt einem das Gehirn bloß vor. Aber witzig ist es schon... Und eigentlich ist es nur ein Fehler in der Matrix.

• 1
    Antwort von ustek ustek

Ich glaube, da geht das gerade Erlebte erst durch die eine Gehirnhälfte und dann in die andere, d.h es wird zu unterschiedlichen Zeiten wahrgenommen und man denkt, man hätte etwas schon einmal erlebt, dabei war die Information durch die eine Gehirnhälfte nur ein paar Millisekunden schneller, es scheint dann so wie ein dejavue

So was hab ich sehr oft, danach bin ich dann irgendwie etwas erschlagen

Hatte es zuletzt letzten Dienstag

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60
  • 0
    Antwort von replayy replayy

hey ! Ich habe fast täglich Dejavue´s. Und immer bei ganz normalen Situationen. Und wenn ich eins hatte,bin ich die nächsten 10 min. immer ziemlich nachdenklich.keie ahnung wieso.In dem moment wo es passiert,weiß ich was 2 sec später passiert,weil ich eben das Gefühl habe,das schonmal erlebt zu haben.Echt unheimlich. Aber am sonntag Abend kommt sowas im TV über "Haben wir schonmal gelebt..." Vielleicht erfährt man da was über Dejavues :) LG.

Kommentar von achsoistdas achsoistdasachsoistdas

lassen wir uns mal überraschen, ob die Wissenschaft neue erkenntnisse gesammelt hat.

• 0
    Antwort von vierfingerflose vierfingerflose

ich denke es kommt jemanden so vor wie ein deja vu wenn man etwas ähnliches schon einmal erlebt hat sich aber nicht mehr dran erinnert. normalerweise kannst du ein deja vu auch nur mit sachen haben die dir ständig passieren man kann kein deja vu von einem unfall haben. das jeder mensch in seinem leben schonmal ein deja vu hatte davon gehe ich schwer aus und das ist auch normal. mit freundlichen grüßen vierfingerflosse

• 0
    Antwort von Black03 Black03

Dejavus sind eigentlich nix gutes, das passiert wenn in deinem Gehirn so eine art Kurzschluss entsteht! ich hab mich gut informiert(: je nach dem wie stark dein Dejavu ist, war der Kurzschluss in deinem Gehirn Stärker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.