Frage von CRANKYY, 35

Dejavü bei Träumen?

Hi Leute. Ich hatte vor einem bis drei Monaten ein Traum indem ich bei Aldi war, heute habe ich genau die selbe Stelle geträumt und hatte sogar ein dejavü im Traum , ich träume oft von stellen die ich noch nie gesehen habe , dann ein Monat später am gleichen Ort , bisschen gruselig aber wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silberlilie, 12

Ich habe vor allem im Alter von 3-5 Jahren oft das selbe geträumt, zumindest ging es um das selbe Thema. Manchmal habe ich den selben Traum sogar mehrmals in einer Nacht gehabt, und ich vermute es liegt daran:

Träume sind dazu da um erlebtes zu verarbeiten. Vielleicht braucht es bei manchen Erlebnissen einfach mehrere Träume um dies zu verarbeiten. Auch werden Träume aus vielen verschiedenen, bereits erlebten Bildern zusammengestellt. Vielleicht werden Bilder öfters verwendet, da man für einen Traum sehr viele braucht.

Das sind alles jetzt leider nur Vermutungen, aber vielleicht ist ja was für dich dabei?

Antwort
von Tim16796, 19

Im Traum geht dein Hirn abertausende Szenarien durch. Was passieren könnte, rein rechnerisch ist es nur eine Frage der Zeit bis man ein deja vu hat.

Antwort
von DerGamer456, 14

Ich habe früher fast jeden Tag glaube ich das gleiche geträum. Ich war mit meiner Kindergarten Gruppe bei mir Zuhause mit allen und Erziehern. Und dann hat mich jemand gefragt ob er Wasser trinken darf. Ich habe nein gesagt, weil es jemand nicht erlaubt ich glaube meine Mutter. Und dann ist so ein schwarzer Typ auf mich gesprungen, der unter meinem Bett lag. Und dann haben die Wasser getrunken. Crazy s h it

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten