Slizer am 01.06.2009 um 11:13 Uhr
Hi, es passiert mir immer wieder das ich dejavus habe. aller dings ist es bei mir so das ich dinge träume die dann später passieren. ein beispiel: ich träume, dass ich eine französischarbeit wiederbekomme, vorher ein bisschen gelaber von durchschnitt und so, ich bekomme also die arbeit. es ist eine 4 (bei mir eigentlich unnormal, bin immer im 2er bereich. da hörte der traum auf und ich verschwendete 1 jahr lang keinen gedanken an ihn. aber dann, in einer französischstunde, genau dasselbe gespräch, die arbeiten sollten ausgeteilt werden. da viel mir mein traum ein, zur erinnerung, ich hatte eine vier. und dann habe ich wirklich auch in dieser arbeit eine vier.
das ist mir schon öfter passiert das "träume wahr wurden" nur halt mit anderem inhalt. ist das nur zufall, oder wie lässt sich das erklären??
MfG
Dejavu an sich bedeutet ja "schon gesehen". Viele Menschen erleben Dejavus. Diese Erinnerungstäuschung entstehen meistens durch spontan Erlebtes was man sehr schnell wieder verdrängt bzw. einfach durch Phantasien. Natürlich kann es sein dass du von deiner Vier geträumt hast. Oft ist es aber so dass wir solcher Erlebnisse leicht varriert träumen (z.B.: eine Vier in Mathe und NICHT in Franz). Erleben wie dann just die Situation so vermischen wir also Traum und das momentan Erlebte. Es entsteht ein Dejavu. Es hat also nichts mit irgendwelchen Vorhersagefähigkeiten zu tun. Es sind einfach Ängste, Grundängste die einem so wiederum begegnen. Und schonmal daran gedacht dass der Mensch eben die Fähigkeit zum Schöpfen, also aus dem Geistigen heraus hat !;-)

Es kann sein das sich dein Unterbewusstsein Dinge aufnimmt und sie abändert. z.B mit der 4 in der Arbeit war wohl nur Zufall. Sonst: notier dir in der Nacht wenn du aufwachst die Dinge die du geträumt hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
(Sowas gibts aber wirklich)
Slizer am 1. Juni 2009 11:19 gute idee, aber das problem ist, dass wenn ich geträumt habe kann ich den inhalt nur ganz grob wiedergeben. der traum fällt mir erst dann wieder richtig ein wenn ich das dejavu habe
Shibo am 1. Juni 2009 11:27 Setz dich mal 10-15min im Schneidersitz hin, schließ die Augen und denk an deinen Traum. bei mir funktionierts immer, dass ich mich dran erinnern kann.

Generell sind Träume nichts anderes, als das sich das Gehirn beim Schlaf "austobt". Es verarbeitet auf seine Weise erledigte oder unerledigte Dinge, oder Situationen, bzw. Gegebenheiten, die du erlebt hast. Es soll aber auch Menschen geben, die in ihren Träumen manchmal die Zukunft sehen können. Vielleicht gehörst du dazu.
Ich habe von unserer Hebamme geträumt und unserer neuen Wohnung, obwohl wir nicht mal wussten, das wir noch ein 2.tes Kind bekommen, oder das wir umziehen. Schon irgendwie seltsam :)

Wenn es nur Träume von Französisch-Arbeiten wären............
Slizer am 1. Juni 2009 11:18 eben nicht
Panikgirl am 1. Juni 2009 11:22 Wollte damit sagen, ich wäre froh, wenn es nur solche Belanglosigkeiten wären.........mir ist schon klar was Du damit aussagst. Ist nicht sehr angenehm, wenn man vorher negative Dinge träumt und die sich hinterher bewahrheiten. Manchmal kommt die Wahrheit erst ein paar Jahre später - aber genauso wie man sie träumte. Und deshalb bin ich meistens froh, wenn ich keine solche negativen Träume habe - bin dann den ganzen Tag danach fix und fertig
Slizer am 1. Juni 2009 11:26 ja da hast du recht es sind meistens belanglosigkeiten
ich tippe auf zufall
Slizer am 1. Juni 2009 11:17 kann auch sein, aber das war wie gesagt ne vier, sowas hatte ich vorher nie in ner arbeit
Dein Problem, Du träumst das falsche !
Slizer am 1. Juni 2009 11:16 das ist nicht immer der fall, ich hab auch schon gute sachen geträumt die sich erfüllt haben
passiert mir auch oft. irgendwie komisch die zukunft voraus zu sehen :P