Man hat ja öfter mal Dejavù`s. Kann es sein, dass das die Erinnerungen aus dem früheren Leben sind. Also das man es schon mal erlebt hat, und jetzt aber die Chance hat, sein Leben anders zu leben?
Antworten (16)
-
3Antwort von
meyerbomeyerbo
Nein, es gibt inzwischen verschieden medizinische Erklärungen für Dejavus. Eine sehr plausible ist: D. treten auf wenn man einen Schlafmangel hat/hatte. Im Schlaf produziert das Gehirn bestimmte Botenstoffe, die wichtig sind für die Kommunikation zwischen den beiden Hirnhälften, bei Schlafmangel besteht auch ein Mangel an diesen Botenstoffen und die Kommunikation ist gestört oder verlangsamt. Eindrücke der einen Hirnhälfte kommen also erst mit einer winzigen Verzögerung in der anderen Hirnhälfte an, und schon empfindet man das als schon mal erlebt, also Dejavu. Das ist etwas vereinfacht die Erklärung.
-
3Antwort von
derregenmacherderregenmacher
Freilich.Beim den Geburtstag soll das schon mal vorkommen.
-
2Antwort von
cyberomacyberoma
Die Dejavus sind aus diesem Leben, nicht aus einem anderen.
Aber die Chance, dein Leben ab sofort anders zu leben, hast du doch jeden Tag - auch ohne Dejavus. -
-
1Antwort von
CoriOrchid Naja, schön und gut von wegen wissenschaftlich bewiesen.. Aber wenn jemand nur ein Leben hat, was ist dann mit den ganzen Rückführungen die man zB machen kann? Bildet man sich das dann ein?
Kommentar von
derMedialistderMedialist Dafür findet die Wissenschaft bestimmt auch eine "Erklärung" ^_^
Kommentar von
CoriOrchid Thöhö klar :D
Kommentar von
derMedialistderMedialist Ich finds persönlich auch sch*** das alles immer bewiesen werden muss
Kommentar von
CoriOrchid Nunja, ich würde sagen das alles unerklärte den meisten Menschen Angst macht.. Deshalb wird auch immer für alles ein Grund bzw eine Erklärung gesucht.
Kommentar von
derMedialistderMedialist Ich weiß auch garnicht was daran schlimm wäre wenn wir wiedergeboren werde... die meisten tuen ja so "Nein, Hilfe, das darf nicht, geht nicht, falsch.."
Kommentar von
FunnybabeFunnybabe Also ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn man WEIß, dass man wiedergeboren werden KÖNNTE... vielleicht würde man den Tod gar nicht so schlimm sehen.
Kommentar von
derMedialistderMedialist Ich bin mir sogar sicher das man den Tod nicht so schlimm sehen würde ;)
Kommentar von
CoriOrchid Jepp.. ich persönlich finde den Gedanken recht schön.
Ich bin mit solchen spirituellen Dingen aufgewachsen, da meine Großmutter sich immer dafür sehr begeistert hat und mir einige Dinge gezeigt hat. Ich persönlich find die Sachen die man mit sowas machen kann recht angenehm und entspannend. Es ist ja auch ziemlich großflächig und bietet viel Spielraum. Aber auch hier sollte man sich zu Herzen nehmen, ohne Glaube geht nicht recht viel.
-
1Antwort von
HansmannerHansmanner
Nein kann nicht sein. Einmal weil das Phänomen "deja vu" schon längst ausgiebig untersucht und wissenschaftlich erklärt ist, und des weiteren, weil jeder nur ein Leben hat.
Kommentar von
derMedialistderMedialist Seit wann ist es geklärt? Es wurden viele Hypothesen aufgestellt, aber tatsächliche Ergebnisse gibt es noch nicht
Kommentar von
HansmannerHansmanner Da war vor nem Jahr oder so nen Artikel im Spiegel drüber. Müßte ich jetzt auch wieder danach graben.
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin Na dann grab Du mal......und nicht alles was irgendwo geschrieben steht ist auch so!!!
Kommentar von
germanilsgermanils Es gibt jede Menge Ergebnisse. Nur widersprechen die sich teilweise. "Botschaften aus der Vergangenheit" ist aber bisher nicht darunter.
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin Das ist geklärt???? Wer hat das geklärt?????
Geh mal nach Indien und erzähle das dort den Menschen. Die haben da auch etwas geklärt!
Dieses Thema wird wohl NIE geklärt werden....wenn wir aus diesem Leben scheiden......DANN werden wir erfahren was passiert...bis dahin ist alles nur Glaube. Wissenschaft hin oder her......es gibt eben Dinge die kann man nicht erforschen und ergründen. Der Mensch muss nicht überall die Finger im Spiel haben!!! Die Wissenschaft kann eben nicht über den Tod hinaus gucken.......
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin Das ist geklärt???? Wer hat das geklärt?????
Geh mal nach Indien und erzähle das dort den Menschen. Die haben da auch etwas geklärt!
Dieses Thema wird wohl NIE geklärt werden....wenn wir aus diesem Leben scheiden......DANN werden wir erfahren was passiert...bis dahin ist alles nur Glaube. Wissenschaft hin oder her......es gibt eben Dinge die kann man nicht erforschen und ergründen. Der Mensch muss nicht überall die Finger im Spiel haben!!! Die Wissenschaft kann eben nicht über den Tod hinaus gucken.......
-
1Antwort von
germanilsgermanils
Nein, das sind Fehlschaltungen im Gehirn, man empfindet gerade erlebtes als Erinnerung.
-
-
0Antwort von
onesubject2onesubject2
AUF EINMAL MACHTS BUUMM: und du erkennst die momentane Situation als ein viiiiel früheres Erlebnis wieder, wo du schonmal warst mit einem hübschen Mädchen und viel viel unglaublch göttliches Licht.... "Haaaaach".... MEINST DU SOETWAS??
-
0Antwort von
joppo77joppo77
Alles stimmt was du schreibst aber alle geschichte uber informationen uber ein voriges leben sind esoterischer unsinn.
Betarchte deinn leben von jetzt an, und du hast eine sicht auf dein voriges leben.
-
0Antwort von
HerrHagenHerrHagen
Du hast EINE Chance. Das ist DIESE. Niemand kommt wieder und darf nochmal. Ein Dejavù ist einen Fehlsendung im Gehirn. Du denkst nur dass da mal was war weil deine Gedanken schneller als diene Wahrnehmung sind.
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin Niemand kommt wieder??? Wie kannst Du Dir so sicher sein?
Kann sich überhaupt ein Mensch sicher sein? Jede Religion hat ihre Sicht.....aber was tatsächlich geschieht wissen wir doch nicht!
Ich persönlich glaube, dass mein Papa auf "der anderen Seite" auf mich wartet bis meine Zeit gekommen ist!!! Das sagt mir mein Gefühl und auch meine Hoffnung!!!
In anderen Teilen dieser Welt würden die mir sagen: "Quatsch! Dein Papa ist schon längst als Adler wiedergeboren."
Ganz genau wissen wir es doch erst wenn wir dieses Leben verlassen! Oder?
-
0Antwort von
FunnybabeFunnybabe
Es kann ja sein, dass man in seinem "ersten" Leben einen falschen Weg gegangen ist, und jetzt die Chance hat, sein "zweites" Leben anders zu leben und den richtigen Weg geht. Daher hat man dann Dejavù`s.
Kommentar von
HerrHagenHerrHagen und trifft zufällig die Menschen wieder die auch Wiedergeboren sind ^^ bei 7 Milliarden Menschen kann das ja gut sein. Abegesehen von dem Treffer in dem Zeitfenster...
Kommentar von
FunnybabeFunnybabe Aber man hat ja auch Dejavù`s ohne irgendwelchen Leuten. Z. B. Orte wo man vorher noch nie war, aber sie so genau kennt...
Kommentar von
derMedialistderMedialist Es gibt auch einen anderen, nicht-wissenschaftlichen Erklärungsansatz; einige glauben das unserer Leben (und dessen Ablauf) von Anfang an vorbestimmt ist und Dejavù`s zeigen das unser Leben "nach Plan" läuft
-
0Antwort von
chris250465chris250465
Das geht ja nicht....da die Personen in deinem Dejavú ja in einem anderen Leben nicht gewesen sein konnten. Ich glaube nicht, dass man mehrere Leben hat!
-
0Antwort von
Holgi0567Holgi0567
Kann es sein, dass das die Erinnerungen aus dem früheren Leben sind
Nein. da das voraussetzen würde, dass wir "frühere Leben" HABEN UND diese auch als Menschen UND in SEHR ähnlichen Umgebungen geführt hätten.
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu
-
0Antwort von
KriLuKriLu
Das lässt sich leider nicht eindeutig beantworten. Viele Menschen glauben an ein früheres Leben, aber wissenschaftlich erwiesen ist es nicht. Aber es ist auch nicht auszuschließen. Ich denke mal eher, dass diese Dejavus einem schon einmal passiert sind, man sich aber nicht mehr daran erinnern kann. Evtl. hat man das selbst schon mal im Kindheitsalter erlebt, im TV gesehen oder sogar geträumt.
-
0Antwort von
derMedialistderMedialist
Bei den Menschen ist es so, das alles eine wissenschaftliche Erklärung haben muss. Dejavù`s können die Wissenschaftler noch nicht genau erklären aber Sie wissen ganz sicher das es eine Erklärung dafür gibt, aber es sei kein Hinweis auf ein früheres Leben...
-
0Antwort von
joyce123joyce123
Ich glaube nicht an ein früheres Leben. Ich denke das liegt daran, dass sich ein sehr realistischer Mensch bin.
naja.. teils schlechte antwort, teils cool.... du käse!!!!!!