Hallo, und zwar hab ich folgendes. Ich träume, und im Traum erlebe ich etwas z.B ein gespräch mit jemanden.. und irgendwann wenn ich nichtmehr an den traum denke bilde , passiert dieses gespräch, und ich bilde mir immer ein das ich das schon erlebt/ geträumt habe.. Dejavu Woher kommt das, oder bilde ich mir das echt nur ein? (Wenn das passiert, könnt ich das gespräch zu 90% rekonstruieren.. )
Antworten (4)
-
3Antwort von
ArthurDent82ArthurDent82
Dein Hirn macht einen Sortierfehler.
Neue Information wird als Erinnerung interpretiert.
-
1Antwort von
OrmhaexanOrmhaexan
Kenn ich auch, passiert mir dauernd. Vielleicht sollten wir Hellseher werden...wie das funktioniert weiß ich aber auch nicht
Kommentar von
PatrikvWienPatrikvWien Ich find das total unheimlich aber interessant ich möcht wissen wie das ustande kommt
Kommentar von
OrmhaexanOrmhaexan Ich find das toll, leider weiß ich die Sachen nur kurz vorher, die Lottozahlen lassen noch auf sich warten :-(
Kommentar von
PatrikvWienPatrikvWien Also wenn ich von Lottozahlen träumen ürd,ich würde die zu 100% verwenden :>
-
1Antwort von
abi2010abi2010
Passiert mir auch ab und an. Traumforscher sagen, dass man sich nur einbildet die Situation schon mal erlebt zu haben. Oft hat man sie tatsälich schonmal erlebt, natürlich nicht genauso, aber ähnlich.
Kommentar von
PatrikvWienPatrikvWien Ja genau so wie du das geschrieben hast so ergeht mir das oft. ich träume es, und dan passiert es, und dan isses oft genau so passiert. bzw kleine abweichungen, woher kommt das wie passiert das?
-
-
0Antwort von
SelorienSelorien
Man führt Gespräche zu großen teilen oftmals "öfter" errinert sich nur nicht daran, aber man kennt es trozdem, es äusert sich in dem Genannten Phänomen/Gefühl
Ja nur es ist so ich träume das irgendwie zuerst bevor es passiert. und dann denk ich mir was geht ab
Genau das ist es ja. Du denkst bloss, dass du das schn geträumt (oder erlebt) hast.
Ja nur wenn das gespräch dan stattfindet erinnere ich mich an den traum und kenn mich irgendwie shcon aus was passiert
dann unterbrich das nächste Mal deinen Gesprächspartner und sage ihm, was er antworten wollte.
Das kannst du nicht.
Letztens hab ich mich mit meinem Bruder unterhalten, auf der Straße, und da hab ich gesagt, daß gleich ein grüner Polo um die Ecke fährt, und schwupp, war er da. Erklärung?
Zufall.
Ganz einfach.