3

deja vu Woher

Frage von PatrikvWien PatrikvWien

Hallo, und zwar hab ich folgendes. Ich träume, und im Traum erlebe ich etwas z.B ein gespräch mit jemanden.. und irgendwann wenn ich nichtmehr an den traum denke bilde , passiert dieses gespräch, und ich bilde mir immer ein das ich das schon erlebt/ geträumt habe.. Dejavu Woher kommt das, oder bilde ich mir das echt nur ein? (Wenn das passiert, könnt ich das gespräch zu 90% rekonstruieren.. )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

Dein Hirn macht einen Sortierfehler.

Neue Information wird als Erinnerung interpretiert.

Kommentar von PatrikvWien PatrikvWienPatrikvWien

Ja nur es ist so ich träume das irgendwie zuerst bevor es passiert. und dann denk ich mir was geht ab

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Genau das ist es ja. Du denkst bloss, dass du das schn geträumt (oder erlebt) hast.

Ja nur wenn das gespräch dan stattfindet erinnere ich mich an den traum und kenn mich irgendwie shcon aus was passiert

Kommentar von ArthurDent82 ArthurDent82ArthurDent82

dann unterbrich das nächste Mal deinen Gesprächspartner und sage ihm, was er antworten wollte.

Das kannst du nicht.

Kommentar von Ormhaexan OrmhaexanOrmhaexan

Letztens hab ich mich mit meinem Bruder unterhalten, auf der Straße, und da hab ich gesagt, daß gleich ein grüner Polo um die Ecke fährt, und schwupp, war er da. Erklärung?

Kommentar von ArthurDent82 ArthurDent82ArthurDent82

Zufall.

Ganz einfach.

• 1
    Antwort von Ormhaexan Ormhaexan

Kenn ich auch, passiert mir dauernd. Vielleicht sollten wir Hellseher werden...wie das funktioniert weiß ich aber auch nicht

Ich find das total unheimlich aber interessant ich möcht wissen wie das ustande kommt

Kommentar von Ormhaexan OrmhaexanOrmhaexan

Ich find das toll, leider weiß ich die Sachen nur kurz vorher, die Lottozahlen lassen noch auf sich warten :-(

Also wenn ich von Lottozahlen träumen ürd,ich würde die zu 100% verwenden :>

• 1
    Antwort von abi2010 abi2010

Passiert mir auch ab und an. Traumforscher sagen, dass man sich nur einbildet die Situation schon mal erlebt zu haben. Oft hat man sie tatsälich schonmal erlebt, natürlich nicht genauso, aber ähnlich.

Ja genau so wie du das geschrieben hast so ergeht mir das oft. ich träume es, und dan passiert es, und dan isses oft genau so passiert. bzw kleine abweichungen, woher kommt das wie passiert das?

• 0
    Antwort von Selorien Selorien

Man führt Gespräche zu großen teilen oftmals "öfter" errinert sich nur nicht daran, aber man kennt es trozdem, es äusert sich in dem Genannten Phänomen/Gefühl

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.