64

Deja-vu-erlebnis GuteFrage

Frage von waldmeister waldmeister

mir kommt es manchmal vor, dass sich viele fragen vom sinn her immer wieder wiederholen(aktuell evolution-gott-debatte o zum thema negativbewertungen). parallel dazu fällt mir auf, dass sich viele ältere nutzer von gf ausklinken, weniger hier anzutreffen sind. kann da ein zusammenhang bestehen? verliert gf vielleicht mit der zeit an reiz?. ich für mich find, dass es irgendwann nervig sein kann. eigentlich möcht ich schon antworten, finds aber dann einfach zu mühselig dieselbe antwort nochmal zu schreiben, o auch zu kopieren öä.

was meint ihr, kennt jemand diese situation?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 11
    Antwort von schurke schurke

Ja, ich sehe es ähnlich wie Du. Es gibt hier ein paar sehr interessante Fragen und wenn ich mir dann die Antworten anschaue, überlege ich oft, macht es einen Sinn noch zu antworten, wenn Deine Überlegungen dazu schon jemand Anderes geschrieben hat oder möchte der Fragende möglichst viele Antworten um für sich entscheiden zu können, ob die Antworten auch richtig sind. (Oh, was für ein Bandwurmsatz, sorry)Deshalb schreibe ich manchmal "ich sehe das wie xy" oder so ähnlich. Die ähnlich wiederkehrenden Fragen, vielleicht hat der Fragende noch keine befriedigende Antwort lesen können. Vielleicht nervt ihn das Thema (GF, Punkt, etc.)so sehr, dass es/sie die Frage einfach nochmal stellen muß, vielleicht in der Hoffnung, eine Änderung herbei führen zu können. Viele Vielleichts, aber meine Gedanken dazu. LG

Kommentar von waldmeister waldmeisterwaldmeister

ich meinte vor allem fragen, diest du selber schon zu einem früheren zeitpunkt beantwortet hast u jetzt aufgrund einer ähnlichen frage eigentlich nochmal die selbe antw geben müsstest. du MUSST natürlich nicht. aber trotzdem juckts nochmal zu antworten, was aber wieder aufwendig ist, weil das thema ja eigentl schon durch ist... nervt doch irgendwie.

Kommentar von schurke schurkeschurke

Ach so, sorry. Aber wenn der Fragende vielleicht noch weitere Meinungen "hören" möchte. Wie Du schon geschrieben hast, Du mußt ja nicht wieder antworten, oder schreibst siehe xyz vom schon mal beantwortet.

brauchst dich nicht zu entschuldigen. war doch trotzdem ok deine antwort.

• 8
    Antwort von dirkpeeters dirkpeeters

jepp, stimme dir zu, manche fragen sind einfach zu "gut" - da könnte der fragesteller erst mal ein wenig recherchieren um zur lösung zu gelangen.

• 5
    Antwort von warrenbuffet warrenbuffet

Hallo waldmeister,

ich bin schon relativ lange dabei bei gutefrage und habe immer noch viel Spaß dabei. Manchmal wenn es etwas nervt, gönne ich mir eine kleine Pause. Und definitiv sollte man manche Frage oder Antwort oder Bewertung am besten überlesen, dann muss man sich nicht ärgern.

Grüße warrenbuffet

Kommentar von Albert AlbertAlbert

Ja da hast Du recht, ich brauche auch die Pausen zwischendurch ;) LG

hast schon recht. wenns bloss immer so einfach wär...:-) gruss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.