1

Deja- vu ! Einbildung? Träumerei? Reiner Zufall? Oder steckt da was hinter?

Frage von darkrain darkrain

ein guter freund von mir hat ständig deja vu s ... er ist dann immer selbst erschrocken, und die letzten deja vu s sind ziemlich extrem gewesen, beispiel:

wir lernen mathe... mit laptop auf dem schoß..
er: "ich geh mal gleich"
ich: "das nervt, du sagst jede paar minuten ich gehe... wir haben noch nicht gerechnet.."
er sagt: "davon hatte ich ein deja vu..."
ich : "acha"... nichts weiter..
dann: ich google, schaue paar seiten nach einem bestimmten chat.. und eine blaue seite öffnet sich...
er wieder ganz erschrocken: "oh gott,... das ist die seite aus meinem deja vu! das bild hatte ich !"

naja... so läufts meistens..

was sind deja vu s wirklich?? ich will keine wiki seite ;-) würd gern nach euren erfahrungen fragen und wissen, wie man etwas vorher schon sehen kann?! oder handelt es sich dabei nur um berechenbarkeit? wenn ja, wieso hab ich dann sowas nicht :-// ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von rayjay rayjay

FEHLER IN DER MATRIX

• 1
    Antwort von clearsky clearsky

Ich habe das oft...oft träume ich Wochen vorher was passiert aber merke es erst wenn es passiert.

Kommentar von Lilli36 Lilli36Lilli36

das gibts auch; ist aber kein deja vu

• 1
    Antwort von Karabasch Karabasch

Ich könnte mir vorstellen das er schon irgendwie darauf wartet und dann passiert es auch..

• 0
    Antwort von Kalooom Kalooom

Ein Deja vu is ein erlebnis aus deinem früheren Leben wenn dein Körper stirbt geht die Seele hinaus und sucht sich einen neuen körper und meistens bis zum 7ten lebensjahr erinnert man sich sehr stark daran aber da man da noch ein Kind is nimmt man es schlechter war Ein beispiel aus meinem leben in kkurzfassung Kind: Ich will einen Keks Ich: nein du hattest schon 3 Kind: wenn du später nichmehr mami bist dann ess ich mehr kekse HÄÄÄÄÄ is doch komisch oder? Eig bleibt man immer mami :D

• 0
    Antwort von Ganzneu Ganzneu

Meine Cousine hat mir dazu erzählt, dass die wissenschaftliche Erklärung dafür, eine Art Leerlauf im Gehirn sei... Man denkt in dem Moment an gar nichts, deshalb erscheint es einem so, als hätte man das schon einmal gesehen, bzw, die Situation schon einmal erlebt. Diese Erklärung finde ich sehr unromantisch, ich hatte (das letzte Mal leider vor Jahren, seufz) vereinzelt ein paar deja-vus, kann mich aber noch sehr gut an das begeisternde, starke, traumähnliche Gefühl erinnern... Also, wenn das echt so ein "Aussetzer" im Hirn ist, dann will ich bitte mehr davon! ^^

• 0
    Antwort von engel19620 engel19620

Mit dem Alter hört das auf....

• 0
    Antwort von Groenewold Groenewold

ungelöstes problem aus der vergangenheit wird in frage gestellt!

• 0
    Antwort von Lilli36 Lilli36

habe ich auch immer wieder. Die einen sagen, dass man genau dieses Leben schon Mal gelebt hat und gewisse Situationen eben schon mal erlebt hat und man sich deswegen daran erinnern kann. Andere meinen, Vorahnungen zu haben.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Genau dieses Leben wohl eher nicht - aber ansonsten vielleicht richtig - ich kann mir diese Sache besser vorstellen, als dass unser Gehirn uns irgendwas suggeriert

• 0
    Antwort von bloodrose04 bloodrose04

ich möchte dir oder deinen freund nicht zu nahe treten aber möchte er sich wichtig tun? deja vu tritt eher selten auf. so kenne ich das.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Wenn man jetzt irgendwie sagt, da ist irgendwas dran - dann kommt mit Sicherheit gleich wieder jemand und macht den Thread zu. Ist gerade 2 x bei übersinnlichen Fragen passiert.

• 0
    Antwort von juwel juwel

reiner Zufall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.