1

Deinstallieren von Linux

Frage von akex90 akex90

Ich habe auf meinem Netbook das aktuellste Ubuntu Linux und hatte eigentlich vor es zu deinstallieren, doch so langsam merke ich das ich keinen Plan habe wie ich das anstellen soll. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit genauen Anweisungen zur Seite stehen kann.

MFG Alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dergutekoenig dergutekoenig

Einfach das neue Betriebssystem installieren, das sollte dir die Option, die Festplatte vorher zu formatieren, anbieten.

Kommentar von akex90 akex90akex90

ich hatte ja eine Windows CD reingetan aber da kam dann nur eine Fehlermeldung deswegen dachte ich das es daran liegen muss das ich erst mal das Linmux runterschmeissen muss....

Kommentar von dergutekoenig dergutekoenigdergutekoenig

Das ist sehr unwahrscheinlich, aber da du uns den Fehler vorenthältst, auch nicht sicher zu sagen.

Kommentar von HerzVonHessen HerzVonHessenHerzVonHessen

Hallo akex90,

aber da kam dann nur eine Fehlermeldung

Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung wäre schon notwendig um auf Dein Problem eingehen zu können.

lieben Gruß aus Zuhaus

• 0
    RatgeberHelden Antwort von HerzVonHessen HerzVonHessen

Hallo akex90,

seit wann muss man denn ein installiertes Betriebssystem erst deinstallieren bevor man ein anderes auf dem Datenträger installieren kann?

!!! Man kann ein Betriebssystem überhaupt nicht deinstallieren !!!

• Ganz Egal ob es BSD, Linux, Solaris, Windows oder was anderes ist.
    • Schau mal diese Anleitung an, so kann man es machen:

http://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html

lieben Gruß aus Zuhaus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.