meine persönliche Definition von Selbstliebe:
mich nicht selbst fertig machen! Ich tappe leider dennoch immer wieder in die "Falle", dass ich wütend auf mich selbst bin, auf meinen Körper oder wenn ich in einer Situation anders reagiert/gehandelt habe, als ich es für richtig halte.
Aber dann versuche ich (gelegentlich - wenn ich das denn in dem Moment auch bewusst wahrnehme ;-) mir das zu versagen!
Ich sage mir dann: Nein, meckern bringt jetzt auch nichts! Dir geht es so schon nicht gut, also tritt nicht noch nach und sei lieber lieb zu dir!
Das nimmt mir auf jeden Fall ein wenig den Stress raus. Und ich kann klarer denken und gucken, was die richtige Lösung ist.
Dazu passt ein gutes Stichwort: "Es ist wie es ist!" Und daraus gilt für mich persönlich: Das Beste aus den gegebenen Umständen machen!
Selbstliebe = Selbstwahrnehmung, Selbstakzeptanz und Liebe zu sich selbst. Vielleicht auch sich selbst der beste Freund sein! Schließlich kennt keiner uns so gut wie wir uns selbst :-)
Ich musste lächeln als ich deine Antwort gelesen habe. Eine gute Art, den Tag zu beginnen. :)