1

Deine Meinung zum Rauchen!

Frage von KibaFreewolf KibaFreewolf

was haltet ihr vom rauchverbot in öffentlichen Pläatzen?

27 Abstimmungen
Abstimmungen
In einem Restaurant und spielplätzen verstehe ich es. Aber sonst...ne. 5
Super der Gestankt ist ja nicht austzhalten! will ja kein passiv-Lungen-Krebs. 11
Ist doch egal wo man raucht! 2
rauchen ist schädlich ich weiss das und nehme auch rücksicht auf meine mitmenschen. 7
LAST DIE RAUCHER RAUCHEN , IST JA NICHT UNSER PROBLEM. 2
Ein Hinweis zur Frage support

Hallo KibaFreewolf,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von derwessi derwessi
    Abgestimmt für: rauchen ist schädlich ich weiss das und nehme auch rücksicht auf meine mitmenschen.

Alles was mit Kindern zu tun hat ist für mich als Raucher Tabu. Auch im Auto.

Kommentar von derwessi derwessiderwessi

Danke....

• 3
    Antwort von AriGold AriGold
    Abgestimmt für: In einem Restaurant und spielplätzen verstehe ich es. Aber sonst...ne.

Diese zunehmende Intoleranz gegenüber Rauchern kotzt selbst mich als Nichtraucher an.

Kommentar von KibaFreewolf KibaFreewolfKibaFreewolf

och danke^^ klingt ja nett von dir freut mich gleich xD

Kommentar von Miezekatze32 Miezekatze32Miezekatze32

mich auch

Kommentar von Candyman712 Candyman712Candyman712

Dieses ständige Gejammere von Rauchern kotzt mich auch an. Mich hat vierzig Jahre niemand gefragt, ob ich passiv mitrauchen will und hab jetzt eine schwere Allergie davon. Deshalb interessiert mich jetzt auch das Gejammere von den Rauchern nicht.

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Das unterscheidet sich in keinster Weise von deinem Gejammer. Wenn du passiv mitrauchen musstest, schön. Bedank dich bei deinen Eltern, denen es an Weitsicht fehlte die negativen Spätfolgen zu erkennen und dich davor zu bewahren.

• 1
    Antwort von judofrosch judofrosch

solange man nur sich selber schädigt, kann man tun und lassen was man will! Da passivrauchen allerdings fast genauso schädlich ist wie rauchen,finde ich es völlig ok, in der öffentlichkeit rauchen zu verbieten, zumindest in geschlossenen räumen... an der frischen luft, ist das was anderes (naja, so halb zumindest) da kann ich auf jeden fall damit leben, aber in räumen ist es eine sauerei!

• 1
    Antwort von hellfire666 hellfire666
    Abgestimmt für: Super der Gestankt ist ja nicht austzhalten! will ja kein passiv-Lungen-Krebs.

raucher sterben früher UND DAS IST AUCH GUT SO

es hat keiner gefragt passiv zu rauchen. es sollte auch in fußgängerzonen rauchverbot gelten. strafe bei bruch: 200€

Kommentar von Miezekatze32 Miezekatze32Miezekatze32

Reg dich nicht so auf, das ist nicht gut für dein Herz.

Kommentar von Raaver RaaverRaaver

xD

lol^^

Kommentar von babySuperStar babySuperStarbabySuperStar

Nein er hat völlig recht!

Raucher sollen gerne früher sterben, denn das ist dann ihre eigene scheiße die sie sich da eingebrockt haben!

naja aber denk doch mal bitte darüber nach: auto gasse..die sind deutlich schädlicher als der rauch der in einem freien park von einer ziggare zu deiner nase weht, und darüber beschwert sich niemand. Und zu sagen *sie sterben früher und das ist auch gut so"..das find ich krass. ich bin selbst raucherin, dnehme mehr als rücksicht aus nicht-raucher, und verteile zum gegenteil von vielen menschen keine giftigen abgasse überall auf der welt.

Kommentar von robszip robszip

Du gehörst auch zu denen die am liebsten wieder eine Diktatur ausrufen,gelle?!

Kommentar von robszip robszip

Du gehörst auch zu denen die gerne wieder eine Diktatur ausrufen,gelle??

• 1
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32
    Abgestimmt für: rauchen ist schädlich ich weiss das und nehme auch rücksicht auf meine mitmenschen.

Solange man uns nicht das Atmen auf öffentlichen Plätzen verbietet, ist ja alles in Ordnung!

• 1
    Antwort von LunaS57 LunaS57
    Abgestimmt für: In einem Restaurant und spielplätzen verstehe ich es. Aber sonst...ne.
  • 1
    Antwort von marsol28 marsol28
    Abgestimmt für: Super der Gestankt ist ja nicht austzhalten! will ja kein passiv-Lungen-Krebs.

Wenn jemand rauchen will, dann kann er das in seinen eigenen 4 Wänden tun. Nur um kein Missverständnis zu verursachen: Ich bin ex-Raucherin!!!

• 0
    Antwort von robszip robszip

Jedem volljährigem Menschen steht es zu zu rauchen,das ist unsere Freiheit!Das steht auch im Grundgesetz!Also hört endlich auf den Leuten,wenn Sie Ihre Meinung sagen immer nur Angst zu machen!Wir leben in Deutschland!!Gruss robszip

• 0
    Antwort von Elizabeth11 Elizabeth11

Ich bin ja auch gegen das Rauchen, wenn Mitmenschen dadurch belästigt werden, aber ich halte diese ganze Debatte für einen "Nebenschauplatz"- solange man überall Autoauspuffgase inhalieren muß und solange die Laufzeiten für Atomkraftwerke verlängert werden, obwohl noch niemand weis, wie den Müll entsorgen der noch Jahrtausende strahlen und zukünftige Generationen belasten wird, solange finde ich die Raucherdebatte auch in der EU- rauchfreie EU- äusserst albern und unglaubwürdig! Elvira, Berlin

• 0
    Antwort von babySuperStar babySuperStar
  • 0
    Antwort von billy02 billy02
  • 0
    Antwort von Candyman712 Candyman712

Überall, wo Nichtraucher geschädigt werden, muss ein Rauchverbot her. Also. am besten raucht jeder nur noch zuhause. In der Öffentlichkeit:NEIN!

• 0
    Antwort von mikls mikls
    Abgestimmt für: LAST DIE RAUCHER RAUCHEN , IST JA NICHT UNSER PROBLEM.
  • 0
    Antwort von cyracus cyracus
  • 0
    Antwort von MaCy95 MaCy95
  • 0
    Antwort von ChanDang ChanDang
  • 0
    Antwort von Cabby1982 Cabby1982
  • 0
    Antwort von valabahusa22 valabahusa22
    Abgestimmt für: LAST DIE RAUCHER RAUCHEN , IST JA NICHT UNSER PROBLEM.
  • 0
    Antwort von Hey123 Hey123
  • 0
    Antwort von kebabmaster kebabmaster
  • 0
    Antwort von Gille Gille
  • 0
    Antwort von Beatpitcher Beatpitcher
    Abgestimmt für: Ist doch egal wo man raucht!

Rauchen ist Krebserregend, aber da mir egal ist was krebse gei_l macht, könnten die nichtraucher zum nichtrauchen ja auch mal nach draussen gehen;)

Kommentar von marsol28 marsol28marsol28

Geistreich!

• 0
    Antwort von Summer95 Summer95
  • 0
    Antwort von RavoAlex RavoAlex
    Abgestimmt für: Ist doch egal wo man raucht!
  • 0
    Antwort von Hafifan Hafifan

Ich habe eine "Allergie" gegen den Rauch von der Zigarrette....

• 0
    Antwort von fraukausw fraukausw
  • 0
    Antwort von Raaver Raaver

Meine mudda reicht mich scho genug zu

• 0
    Antwort von KibaFreewolf KibaFreewolf
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.