Frage von Zomboid, 146

Welche ist deine Lieblingsbeschäftigung?

Frage steht oben ... Snowboarden und zocken (Dark Souls :D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 71

Hobby Modelleiesenbahn. das ist sehr kreativ und umfassend in allen bereichen kenntnisse erforderlich. Du bist Schreiner, Elektriker, Architekt, Landschaftsbauer, Gleisverleger, Bahnhofsvorstand und vieles mehr.

Das Hobby kannst du alleine in deinem Keller oder abder mit anderen Modellbahninfizierten teilen und mitglied in einem Modellbahnclub werden.

Kommentar von Zomboid ,

lol, ich dachte da lässt man nur eine kleine Spielzeugbahn im Kreis rumgleisen/fahren 

Kommentar von Griesuh ,

Da liegste aber völlig daneben. Das war einmal.

Spielzeugbahn ist gut.

Das im Kreis fahren ist evtl. der Beginn der Modellbahnerkarriere.

Eine richtige Modellbahnlok kostet heute so im Schnitt um die 400€

Klar gibt es auch Bahnen für Kleinkinder, Kinder und

Wiedereinsteiger. Dort gibt es in der Tat einen Kreis mit Abzweig in der Startpackung

Die kosten etwas weniger, zeigen aber auch nicht diesen hohen realistischen Detailierungsgrad.

Du kannst deine Modellbahn mittlerweile  über den PC, das Handy, IPot, Tablet und CO digital steuern. Die Loks haben Geräusche und Massenweise funktionen.

Zum andern baust du dir eine komplette Landschaft mit allem drum und dran auf. Es kommt Bewegung auf die Modellbahnanlage: Figuren bewegen sich, die Straßenfahrzeuge fahren dank Faller Carsystem wie von Geisterhand über die Straßen: alles digital und per Satelit gesteuert.

Du musst Schreiner sein um das Grundgerüst der Anlage auf zu bauen. Du bist Gleisbauarbeiter, Landschaftsgestalter, Häuslebauer. Du musst das ganze verkabeln, musst dich mit elektronik auskennen und vieles mehr.

Du gestaltest dir deine eigene Welt im kleinen

Schaue einmal hier:

http://www.hanspeterporsche.com/traumwerk/modellbahnwelt/

Kommentar von Zomboid ,

Ok, das ist schon geil :O

Antwort
von elenano, 47

Fußball, Ski fahren und mountainbiken

Antwort
von FlorianBln96, 86

Fußball im Stadion erleben ob Heim oder Auswärts.

Antwort
von JoachimWalter, 33

Beizeiten früh aufstehen. Früh war heut 11.00 Uhr.

Kommentar von Zomboid ,

Ist aber auch sehr früh xD ...

Kommentar von AstridDerPu ,

11 Uhr, davon kann ich seit Jahren nur träumen.

Antwort
von Torrnado, 45

gutefrage, lecker essen, Reisen nach Holland, Musik hören, Kabarett, Umsonst & Draussen-Festivals, mit Hubschraubern mitfliegen u.v.m.

Kommentar von Zomboid ,

Chuck Norris 2.0

Antwort
von Ellen9, 71

Schreiben, Photographie und Stickerei.

Antwort
von kkarin1980, 52

fußball schauen und skifahren. und mit freunden grillen

Kommentar von Ptomain ,

Fußball schauen?? Das ist doch total langweilig!!!

Antwort
von SFDLS, 75

Sport und Zocken

Antwort
von Troidatoi, 58

Schlafen zu zweit.

Antwort
von enigmatisch, 77

Zeichnen und dichten :)

Kommentar von kkarin1980 ,

wtf???

Kommentar von Zomboid ,

wieso wtf?

Antwort
von TimeosciIlator, 33

Sinnvolle und freisinnige Online-Tätigkeiten...

Kommentar von Zomboid ,

''sinnvolle''?

Kommentar von TimeosciIlator ,

Ok ok...die freisinnigen sind in der Überzahl ! :D

Kommentar von latricolore ,

Döner essen hast du vergessen ;-)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Das eine schließt das andere nicht aus... --> http://img01.lachschon.de/images/Sebastian-1102520201.jpg

;-)

Antwort
von Griesuh, 39

Extra für zomboid  Bilder meiner kleinen im Kreis fahrenden Modellbahnanlage.

Kommentar von Zomboid ,

Aber braucht man schon viel Platz in der Wohnung?

Kommentar von Griesuh ,

Du kannst auch auf 2m² eine schöne Anlage bauen.