1

dein tier stirbt!begraben oder einzeleinäscherung?

Frage von iche01 iche01

meine frage is-wen dein tier stirbt! begraben lassen oder einzeleinäscherung?(das tier is mit dir zusammen aufgewachsen von klein an!)

wie würdet ihr entscheiden,und warum.

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lslya lslya

Wenn es ein Kleintier war dann im Garten begraben wenn es aber ein Hund war den würde ich einäschern lassen da es sonst Probleme geben könnte wegen abmelden und so.

Kommentar von iche01 iche01

abmelden das wer ja nich so schlim denk ich gewesen!!mein hund is leider gestern verstorben,ich hab leider kein garten sonst wer mir die entscheidung leichter gefallen!ich habe mich jetz dan gestern noch für die einzeleinäscherung entschieden kosten dafür ca 300 euro incl urne,

hoffe doch das sich noch einige hier melden!

mfg

Kommentar von lslya lslyalslya

Das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir, dass du möglichst bald über den Verlust hinweg kommst. Ich glaube, dass der Tierarzt sonst ggf dazu verpflichtet ist den Hund mitzunehmen, hat wohl was mit den Wassergesetzen zu tun. Ich weiß es nicht genau, musste mich damit noch nicht beschäftigen. Habe selber fünf Hunde und 9 Katzen. Alles liebe für dich.

• 1
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Diese Frage kann dir nieman beantworten. Zumindest nicht entscheiden was für dich diev richtige Entscheidung.

Wir begraben unsere Tiere (Kaninchen) grundsätzlöich im Garten.

Unsere im letzten Jahr vergiftete Hündin haben wir einäschern lassen und werden sie im Garten beisetzen.

Es ist wichtig das man sich rechtzeitig gedanken macht, der Zeitpunkt kann schneller kommen als man denkt und dann hat man keine Zeit mehr zu überlegen.

Ich wünsche dir alles gute. Egal wie du dich entschieden hast: deine >Entscheidung war richtig.

Kopf hoch.

• 1
    Antwort von DeRsiM DeRsiM

Begraben wäre das mindeste wenn es mein lebensgefährde gewesen wäre !

• 0
    Antwort von iche01 iche01

danke leute!

ihr habt mir seh geholfen,und ich binn sehr erleichtert jetz.binn mir sicher das ich doch die richtige entscheidung getroffen habe!

mfg

• 0
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

ich hatte viele Jahre Meerschweinchen. Habe sie immer im Garten begraben.

• 0
    Antwort von Maya1998 Maya1998

wir haben all unsere Süßen im Garten begraben und sie sind immer bei uns. Keine Blumen oder Steine, aber man weiß immer, wo sie sind.

• 0
    Antwort von Giggil Giggil

bei mir war genau das vor ein paar monaten der fall...

wir haben unseren geliebten Kater begraben, wir haben einen eigenen Garten und so ist er immer bei uns.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.