17

Dein Support: starke Leute! Und die user-mods?

Frage von PapaPapillon PapaPapillon

Gutefrage hat einen guten Support, eifrig und mit einem dicken Fell. Was die alles einstecken müssen! Respekt. Das muss einmal gesagt sein.

Meine Frage: Warum erhalten die user-mods nicht mehr Kompetenzen?
Sie können zwar etwas Unerwünschtes verstecken, viel mehr aber nicht. Schwingt da ein Misstrauen mit? 
Ich bin überzeugt, du findest bestimmt 100 geegnete Fraganten, die als Moderatoren mithelfen, den Betrieb von Gutefrage zu überwachen, auch in hektischen Stunden. Sie könnten zum Beiospiel die (jetzt schwachen) Tags ergänzen, fehlerhafte Überschriften korrigieren usw.

Die Frage wurde geschlossen
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r PapaPapillon,

dies ist eine Frage zur Plattform www.gutefrage.net. Wir möchten Dich bitten, dass Du Fragen zur Plattform von nun an immer in unserem Forum stellst: http://www.gutefrage.net/forum

Deine Frage wird nun geschlossen, da alle weiteren Fragen, die Du zu diesem Thema hast, nun im Forum mit der Community und unseren Supportmitarbeitern besprochen werden können.

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 14
    Antwort von miimiimiimiimii miimiimiimiimii

weil halt nicht alle user-mods kompetent sind. leider gibt es da den einen oder anderen, der ohnehin schon zu viele kompetenzen hat und damit nicht umgehen kann.

und die tags können die usermods auch jetzt schon ergänzen und teilweise korrigieren. du übrigens auch. nur falls du zufällig ne ehrenvolle aufgabe suchst...

Kommentar von Pifendeckel PifendeckelPifendeckel

sehr weise Antwort,wenn User mehr kompetenzen hätten ,wäre wie, jeder darf das Wetter machen,was für ein Kaos.

• 9
    Antwort von markusros markusros

Hallo PapaPapillon,

herzlichen Dank für das tolle Kompliment an den Support – da wird sich das Team sicher freuen!

Nach unserer Auffassung sind UserModeratoren in erster Linie User auf gutefrage.net und in zweiter Linie Moderatoren. Daher stehen UserModeratoren auch in keinem „Angestelltenverhältnis“ zu uns. Wir machen den User Mods bspw. auch keine Vorschriften, wann ein UserModerator moderieren „muss“.

Dass bei allen Entscheidungen der Support eine Auge drauf hat, ist absolut keine Misstrauen gegenüber den UserModeratoren, sondern vielmehr ein Schutzschild. Wir sind sehr froh und dankbar, dass so viele User uns bei der Supportarbeit unterstützen – das ist nicht selbstverständlich! Und in unseren Augen machen die UserModeratoren einen verdammt guten Job!

Falls Du selber Interesse daran hast bei uns mitzuhelfen, melde dich sehr gerne bei uns.

Liebe Grüße

Markus

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

"Wir machen den User Mods bspw. auch keine Vorschriften, wann ein UserModerator moderieren „muss“."

Das finde ich eine überaus interessante Information, für die ich gerne einen Daumen gebe!

Kommentar von EliteSniper2011 EliteSniper2011EliteSniper2011

Ich habe schon oft Leute gesehen die als Titel FRagant haben auch einige UserMods aber noch nie Partner.

Kannst du mir sagen was das genau ist bzw. wie man den Titel bekommt?

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

Das kann ich Dir nicht genau sagen...In einer anderen Frage zum Thema Relaunch innerhalb dieser "Sprechstunde"  bezeichnet sich der Herr Ros als zum "Dach" zugehörig, sitzt also wahrscheinlich in der Nähe der Geschäftsführung von GF. Du kannst Dich ja mal bewerben.^^ Einen passenden Nick hast Du ja schon mal :)

• 4
    Antwort von spielechegga spielechegga

ich denke dass manche vom support und auch manche der mods alles für regelwiedrig halten -.- ich finde eine kontrolle gut aber iele fragen werden einfach gelöscht ohne dass es einen wirklichen grund gibt

• 1
    Antwort von Blitz2611 Blitz2611

Diesem Vorschlag würde ich mich anschließen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.