Frage von welox, 92

Dein persönlicher Lieblingsspruch?

Ich suche einfach nach tiefsinnigen Sprüchen. Im Internet finde ich leider nichts gutes, kenne langsam schon alle Sprüche.
Deshalb: Was ist Dein persönlicher Lieblingsspruch? Danke an alle, die mir antworten! Ich suche einfach einwenig Inspiration. Können von mir aus auch schöne Sontexte sein. (Dann bitte mit dem Lied-Titel)

Antwort
von kami1a, 16

Hallo!

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

Antwort
von Rip2lack, 16

Ist zwar in englisch, aber wenn es mir schlecht geht muss ich immer wieder daran denken und es muntert mich auf, obwohl's oft keinen Sinn ergibt.

"You ain't ever gonna amount to nothing" -Faith No More: RV

Antwort
von shelleon, 36

"Dein Feuer lässt mich frieren" - Samsas Traum (Thanathan & Athanasia)

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 24

-- Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andereeine Lektion.

-- Viele Menschen würden sicherschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehenwürden...

-- Es gibt nichts Schöneres, als jemanden, der genau dann an unserer Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein.

-- Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdetihr feststellen, dass man Geld nicht Essen kann.

-- Was könnte wichtiger sein als das Wissen?" fragte der Verstand. "Das Gefühl und mit dem Herzen sehen", antwortete die Seele.

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief.Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht

Antwort
von triggered, 52

Ich mag diesen hier:

Nonviolence means avoiding not only external physical violence but also internal violence of spirit. You not only refuse to shoot a man, but you refuse to hate him.

~Martin Luther King Jr.

Antwort
von zzzrrrxycv121, 44

"Was wäre dein Glück, wenn du nicht Die hättest,
welchen du leuchtest!"

- Friedrich Nietzsche, Zarathustra

Antwort
von xMellix3, 8
  • be voice, not an echo.
  • you shouldn't be drowning on your own /Justin Bieber - Cold Water
  • and I was never sure wether you were the lighthouse or the storm
  • when someone shows you their true colors, don't try to paint a different picture

Ist zwar alles englisch hoffe aber das sie dir gefallen! :) Schau auch mal nach Songtexten von Sierra Kidd und The Neighbourhood :)

Antwort
von wanielove2, 26

Nimm den Moment und steck ihn ein, dann wird er immer bei dir sein

Antwort
von Rotrunner2, 33

Ich habe einige, aber ein sehr guter und sinnvoller ist:

"In jedem Mensch ist Sonne - man muß sie nur zum Leuchten bringen."  Sokrates

Antwort
von Ketzer84, 50

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur totalen Entäuschung!

Kommentar von Rotrunner2 ,

Nietzsche sagt dazu auch: "Hoffnung ist der Regenbogen über die herabstürzenden Wasser des Lebens."

Kommentar von Ketzer84 ,

Ja Nietzsche war echt ein guter Philosoph.

Antwort
von wanielove2, 23

sei schrecklich, toll, gemein, wunderbar, verletzlich, unverwundbar... sei alles bloß nicht nichts. Lieber viele Fehler, als übehaupt keine

Antwort
von JanfoxDE, 18

"If Life is hard, then what are you compare it to?"

Antwort
von Illuminaticus, 23

Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst!

Antwort
von Moreppo, 46

"Der schlimmste Ort zum Lernen ist ein Klassenzimmer."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community