Frage von secapho, 72

Dein Lieblingszitat aus einem Song?

Hallo,
was sind eure Lieblingszitate von Liedern?

<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Mich hat von allen Liedausschnitten dieser hier am meisten ergriffen.. ist unheimlich tiefsinnig & hat eine ganz großartige Aussage. 

"Der Kopf wird alt, die Phantasie bleibt jung - wie leicht man der Vernunft entwischt!"

Stammt aus dem Ende der 80er veröffentlichten Lied "Tränen trocknen schnell" von Rainhard Fendrich. Das ganze Lied geht mir immer noch sehr zu Herzen, genauso wie das Lied "Der Wind" das auch von ihm stammt & ich glaube sogar aus der selben CD. Ist ähnlich tiefgehend!

Sehr mutmachend ist außerdem folgende Textzeile die ich noch kurz erwähnen mag: "Morgen wird alles anders, alles besser und alles neu" ------------> das stammt aus dem Lied "Morgen wird alles anders" von Roger Whittaker. Die beste Medizin wenn's einem nicht so gut geht :)

Kommentar von secapho ,

Wow, das gefällt mir auch sehr!! (: Danke <3

Kommentar von rotesand ,

Freut mich :)

Habe das Lied von R. Fendrich eben auch mal wieder direkt aufgelegt. Kenne es seit ich ca. 10-11 Jahre alt bin, es fasziniert mich immernoch sehr :)

Schönen Abend für dich...!

Kommentar von secapho ,

Hier hat jeder was davon; Fragesteller und Anwortgeber :D Danke, dir auch! (:

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 21

Da gibts einige.... hier paar davon :

• "A rose that won't bloom, Winter's kept you don't waste your whole life trying to get back what was taken away" The Offspring
  • "We may Fall but we will carry on" Stick to your Guns
  • "If my fear is tomorrow,then your memory’s the fight in my veins" Park Way Drive
  • "...you hold my hands and I'll hold yours then life won't feel so wrong(...)We'll burn these fires bright lets blaze our past into the night Because it's been too long and we have been too down so now it's sink or swim and we're too strong to drown shine on (...)I've felt as helpless as you felt the will to give in let your heart open up let the healing begin find your way to the light and fight the will to give in it's sink or swim and we're too strong to drown..." the Amity Affliction (mehrere Zitate aus einem Lied)
  • "Wär heut mein letzter Tag, ich würd es dir verschweigen. (..) Wär heut mein letzter Tag,solltest du dein Lachen zeigen" Betontod
  • "I'm not sure what I meant to you then so I'm not sure what I owe you nowBut if something I said hurt you, I swear it was not my intention"  Against Me
Kommentar von secapho ,

Cool, ich danke dir! <3 Sind richtig gute dabei. (:

Kommentar von Junkyarder ,

Bitte gerne und freut mich :)

Antwort
von MissPunk, 24

"Trotz jedem Krach, allem Anlass zu flieh'n, würde ich mich lieber mit dir streiten als wen ander's zu lieben." - Casper: 20qm.

"Du bist der Abspann vom Film und ich sitze noch da, du bist besser als du glaubst, auch wenn du es nich' magst." - Prinz Pi: Du bist.

"I don't care if it hurts, I want to have control, I want a perfect body, I want a perfect soul, I want you to notice when I'm not around." - Radiohead: Creep.

"I don't wanna be your friend, I just wanna be your lover, no matter how it ends, no matter how it starts." - Radiohead: House of Cards.

".. and if you're in love, then you are the lucky one, 'cause most of us are bitter over someone." - Daughter: Youth.

"It's not like I'm falling in love I just want you to do me no good and you look like you could." - Arctic Monkeys: No.1 Party Anthem.

Das sind ein paar Zitate, die ich momentan ganz nett finde, vielleicht gefällt dir ja was davon. :)

Kommentar von secapho ,

Dankeschön für deine Mühe, es sind echt gute dabei! (: <3

Antwort
von spriday, 11

"No matter where you are, you're not alone" aus dem Lied "You're not Alone" von DragonForce

Antwort
von dermitdemball, 9

"Life is very short, and there's no time 
For fussing and fighting, my friend"  (Beatles - We Can Work It Out)

"'s leben is eh ned lang,
schad um die Zeit zum hack'ln und streiten, meinst ned?"  (aus dem Cover von STS  -  Red ma uns das aus)

Antwort
von hoermirzu, 34

Rote Socke Gabriel: "I saw  your red door and i want to paint it black

Kommentar von DerKorus ,

Rote socke Gabriel?? wer ist denn das? das kommt aus dem Lied “Paint it Black“ von den Rolling Stones aber ich wüsste von keinem Mitglied welches diesen Spitznamen hat.

Kommentar von hoermirzu ,

Bildung, breite Bildung, lieber Korus!

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 31

"Yes it's only knock and knowall, but I like it..."

(Aus der Nummer "It" von GENESIS)

Antwort
von Finchen1304, 16

"Nochmehr Wasser des Lebens an der Liebesbar, und schon bald is das hier unten alles klar..."

aus "Wenn ich tot bin" von Luna Luna

"Still die Gier, die Gier in mir, halt mich fest"

aus "Die Gier" von In Extremo

Antwort
von Tueri, 31

Religion, a worldwide political fake.

"Religion" von Rosenfels

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten