Alles ist bestens. Die Familie ist glücklich. Der Partner ist für Dich nd die Kids da. Alle lieben Dich, du weißt das. Fällst genau dann in einem Loch. Kannst Dich selber nicht mehr leiden. Kannst nicht genießen was Du hast und dieses hattest Du dir immer gewünscht ... Wie geht das? Kennt Ihr das? Und da Loch wird immer unerträglicher und Du merkst alle die dich lieben denen kannst du nicht mehr du gegenüber sein. Du versuchst zu zeigen das du dir bewusst bist wie gut es dir geht und weißt das und kannst es nicht. Du bist gefangen im eigenem Körper....
Dein Leben ist zum ersten Mal völlig in Ordnung, genau dann bekommst du Angstzustände....
Antworten (8)
-
5Antwort von
dgerdidgerdi
Liebe LanaDeborah, das klingt nach ernsten Problemen, die wir hier wahrscheinlich nicht lösen können. Ich gebe Dir den guten Rat, Dich in dieser Sache vertrauensvoll an einen Psychologen zu wenden. Oftmals können da schon ein paar Sitzungen helfen. Viel Glück.
-
4Antwort von
KaoroKaoro
Angstzustände und Depressionen. Klasse Zeitpunkt hast Du dir da ausgesucht...
Allein kommst Du da nicht mehr raus. Deiner Beschreibung nach steckst Du schon zu Tief drin.
Ich kann Dir empfehlen eine Stationäre Therapie zu machen, falls Dir eine Ambulante bei einem Gesprächs- oder Verhaltenstherapeuten nicht Hilft.
Ärztliche / Professionelle Hilfe suchen solltest Du dir auf jeden Fall...sonst wird es dir früher oder später immer Schlimmer gehen. :\
Regards,
Aruoka -
4Antwort von
pippi60pippi60
Ich würde - ganz im Ernst - mal mit einem Psychologen reden. Was Du schreibst klingt beängstigend.
-
-
3Antwort von
jolka110jolka110
wenn du sagst mein leben ist erstemal in ordunug,was war dann voher?hast du angst das alles vorbei geht - rede mal mit deinem partner zuerst über deine zweifeln
Kommentar von
LanaDeborah Mich nimmt man nicht für voll, für mein Umfeld bin ich die die starke Persönlichkeit. Weil ich bisher alles hinbekommen habe.
-
2Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Da spielt jemand einen Streich mit Dir. Am Ende sogar Du selbst.
Kommentar von
LanaDeborah Ja, das ist in mir aber es gehört nicht zu mir und macht sich groß. Ich habe keine Lust auf Ärzte.
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch Verstehe ich.
Wird Dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn Du Dich selbst nicht therapieren kannst. -
1Antwort von
auchmamaauchmama
Sprich am Montag sofort bei Deinem Hausarzt vor, der wird Dir weiterhelfen....alles Gute...LG
-
0Antwort von
zzzapzzzap
Indem Du Dich der Situation stellst und die Sache angehst, hast du einen wichtigen Schritt gemacht.
Kommentar von
LanaDeborah Der Sache stellen? Ich merke doch was los ist... wie soll ich mich der Sache stellen? Ich kenne den Knopf zum abstellen nicht, denn dann würde ich es abstellen.
Kommentar von
zzzapzzzap Manche würden halt versuchen es weiter zu unterdrücken, auch um den Familienfrieden nicht zu gefährden.
Trotzdem gehört es im Moment zu Dir und wird sich nicht so einfach abstellen lassen.
Wer geht schon freiwillig zum Arzt? Auch ist es bestimmt nicht einfach gleich den richtigen Therapeuten zu finden, aber dass schaffst Du schon.
-
-
0Antwort von
sunshine13sunshine13
Diese Situation kenne ich nicht. Zum Glück. Das hört sich eigentlich schon beägnstigend an was du schreibst. Bist du betroffen?
LG
Kommentar von
LanaDeborah Was soll ich denn reden, wenn alles ok ist. Versuche selbst damit klar zu kommen...daran hat niemand Schuld und jeder braucht auch noch seine eigenen Nerven...
Stationäre Therapie will mir doch etwas voreilig erscheinen... Wie wäre es erst einmal mit einem Besuch bei einem Psychologen, damit der das Problem analysieren und ihr einen professionellen Rat geben kann?
Deshalb das 'falls...' :]