2

Dein(e) beste(r) Freund(in) hat sich in dich verliebt, du dich aber nicht in ihn/sie: Wie weiter?

Frage von smile smile

Stell' dir mal vor, dass sich dein bester Freund / deine beste Freundin in dich verliebt hat. Du hast ihn / sie zwar sehr gern, bist aber nicht in ihn / sie verliebt. Vielleicht ist dir dies ja auch schon mal passiert. Wie würdest du dich verhalten? Ziehst du dich zurück, gehst du auf Abstand, nimmst du dir eine Auszeit, beendest du die Freundschaft? Oder redest du Klartext mit ihm, kämpfst du um die Freundschaft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Auf jeden Fall Klartext reden und trotzdem versuchen befreundet zu sein-geht aber nur wenn es dem anderen dabei nicht zu schlecht geht,ansonsten muss man erst mal auf Abstand gehen!

• 1
    Antwort von nissaja nissaja

Wenn es sich um eine richtig gute freundschaft handelt, müsste sie ein klärendes gespräch aushalten. Alles andere, Nicht-ausgesprochene würde die Beziehung ziemlich belasten. Rede mit ihr!

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Würde mich automatisch ein wenig zurückziehen, ist einfach unangenehm, wenn man solche Gefühle nicht erwidern kann.

• 1
    Antwort von Lenie Lenie

Sowas ist sehr schwer. Zwischen meinem damaligen besten Freund und mir ist die Freundschaft aufgrunddessen kaputtgegangen. Es ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Zu erst einmal würde ich mit dem/der jenigen reden und dann etwas auf Abstand gehen. Die Freundschaft beenden würde ich niemals, denn Freunde sind doch dazu da, um sich gegenseitig zu helfen.

• 1
    Antwort von LariLuu LariLuu

abstand & dann nochmal richtig mit ihm/ihr sprechen & fragen ob es für ihn/sie ein Problem ist,schließlich hat sie/er sich in dch verliebt & nicht umgekehrt :)

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Ich habe einen besten Freund seit meiner Kindheit. Er war verheiratet und hatte sich dann während der Ehe in mich verguckt. Ich habe ihm klar zu verstehen gegeben, dass er mein bester Freund ist und bleiben soll. Aber eben nicht Liebe. Er hat es verstanden, hat sich scheiden lassen und hat jetzt eine neue Frau, mit der er glücklich verheiratet ist und wir sind immer noch beste Freunde!

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Da passiert meinem besten Freund oder Freundin nicht, weil die Verhältnisse klipp und klar sind.

Kommentar von smile smilesmile

@BELLA64: Manchmal können die Verhältnisse noch so klipp und klar sein... Man kann nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt...

• 0
    Antwort von dispo1 dispo1

sähe meine beste Freundin richtiggeil aus?

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.