Meine gestern erst gekauften Deichmann Stiefel haben nach einem 3-minütigen Regenspaziergang eine neue Farbe! Und zwar wechselten sie von dunkelen schwarz auf blau mit unendlich vielen Regentropfenspritzern! Meine Mutter meinte, ich wäre selbst dran Schuld, wenn ich mir 30 € Billigschuhe hole...ich finde, das war nicht absehbar! Muss das Geschäft sie gegen Geld zurück nehmen? Bon und Karton vorhanden.
nicht umtauschen. du reklamierst sie. weil sie fehlerhaft sind. ein recht auf umtausch gibt es nämlich nicht. eins auf reklamation schon. und wenn du reklamierst und das so ist wie dus geschildert hast, DANN müssen sie die wirklich umtauschen. stichwort gewährleistungspflicht.

Müssen sie auf jedenfall. Gleich morgen zurück tragen und dein Geld zurückverlangen. Müssen sie zwar nicht unbedingt machen aber ich denke in dem Fall werden sie es.

da ist deichmann aber auch eigentlich ganz unkompliziert geh einfach hin und tausch um
Aber sofort damit zurück ins Geschäft!
Das ist für jemanden mit Deinem Profil eine jämmerliche und nicht hilfreiche Antwort. Und dann? Welche Ansprüche bestehen denn? Wo ist Deine Argumentationshilfe? Dafür gibt es keine Punkte :)!
Du brauchst nur die Ware und den Kassenbon. Und dann spricht du die bedeutungsvollen Worte: "Ich möcht das zurückgeben und mein Geld zurück". Das wars dann schon. Mehr ist da nicht, da nur allzu offensichtlich.

gib die zurück und kaufe dir Prada !
hummelelfe am 6. November 2009 00:56 oder manolo blahnik
oder maßanfertigungen für 2455,00€ wäre auch ne idee XD

Klar, gebe die Schuhe zurück! Auch von preiswerteren Produkten kann man erwarten, dass sie den Mindestanforderungen entsprechen!
DH seh ich auch so, mit den mindestanforderungen

Ja, wirst entweder dein Geld zurück erhalten oder du tauschst sie gegen ein anderes Paar um.

Ich würd's versuchen, sie umzutauschen.
Schuhe sollte man vor dem ersten Tragen imprägnieren.
imprägnieren..nicht das die mir jetzt mit eigenverschulden kommen^^° die schuhtante wollte mir nämlich noch so teures imprägnierzeugs andrehen
laurel am 6. November 2009 00:58 Ich würde auf jeden Fall versuchen, sie umzutauschen.
Von Schuhen für 30 EUR kann man nicht viel erwarten, aber dass sie bei Regen die komplette Farbe verlieren, dürfte nicht sein.

Geh hin und reklamier es auf "Nett".Bleib hartnäckig,dann sollte es klappen.Geld müssen se nich unbedingt erstatten,aber evtl.einen Gutschein für andere Schuhe.

ha, vorher geputzt, mit pflegemitteln behandelt?
(das solllte nicht in ordnung sein)
nee, einfach nur angezogen. keinen plan gehabt, dass sie noch nicht mal das aushalten^^