Frage von domi2801, 44

Dehungsstreifen?

Hallo ich bin neue hier und habe eine frage.

Folgendes problem. Und zwar ich habe in 5 Monaten ca. 30kg zugelegt warum weis ich selber nicht und jetzt habe ich dehnungsstreifen. Die streifen verblassen und ich nehme auch ab vom bauch und arm umfang her aber die streifen wandern immer weiter am arm runter und am bauch werden sie auch immer größer und ich weis nicht was ich tun soll. Ich wiege 115kg. Bitte um hilfe danke im voraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, 32

Hallo! Hier fehlt das wichtige Alter. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung nehme ich an, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. 

Und Du nimmst ab - wie??

Dazu mal diese Antwort von mir lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/jojoeffekt-umgehen-ich-will-wieder-normal-leben?...

Kommentar von domi2801 ,

ich bin 19 jahre alt und männlich. ich esse nicht mehr so viel wie früher weil ich nicht mehr so hunger habe. Habe auch ein paar kilos abgenommen aber es entstehen wieder neue risse.

Kommentar von kami1a ,

aber es muss alles zumindest begleitet durch Sport laufen

Kommentar von domi2801 ,

beruflich bin ich bäcker azubi und habe wenn ich heim komme keine kraft mehr wegen dem frühen aufstehen dadurch ist das mit dem sport machen kompliziert

Kommentar von kami1a ,

Das kann ich gut verstehen

Kommentar von domi2801 ,

hast du ne idee

Kommentar von kami1a ,

Etwas Sport - was geht. Etwas Joggen mit Kopfhörer entspannt sogar.

Kommentar von domi2801 ,

ok dann versuche ich das

Antwort
von Kickflip99, 30

Geh zum Hautarzt und lass dich beraten, sowas ist mittlerweile sehr gut zu behandeln - das ist nur eine Frage des Geldes.

Antwort
von chr0m92, 26

Bist du m oder w?

Frauen haben eine andere Gewebezusammensetzung, weswegen das bei denen etwas besser weggeht.

Wenn du ein Mann bist hast du die Arschkarte gezogen, das geht nicht weg.

Mit Babyöl einreiben und brauner werden hilft, aber sie bleiben halt trotzdem da.

Versuche halt nicht mehr zuzunehmen, das ist denke ich das offensichtlichste was man hier antworten kann. Sonst wird das halt schlimmer.

Kommentar von domi2801 ,

männlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten