Frage von eyrehead2016, 92

Dehnungstreifen/Sxhwangerschaftsstreifen wegbekommen?

Ich bin 16 und habe vor 2 Jahren 25 KG abgenommen. Jetzt habe ich aber Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen die sehr tief sind. Wie bekomme ich die weg? Ich Creme mich täglich 2x ein, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Wie bekomm ich die weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von utilisatall, 42

Die durchblutung muss gefördert werden. Am besten durch eine tägliche massage mit einem öl oder einer Creme. Und dann gehört eben auch einfach etwas gedult dazu. Ganz weg bekommt man sie kaum, aber sie nehmen wieder die normale Hautfarbe an und sind mit der zeit nicht so sichtbar. Ich kenne aber kaum jemanden der keine hat, also ist auch nichts schlimmes dabei wenn sie jemand sieht.

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ich bin 16

Kommentar von utilisatall ,

ja und? 

Antwort
von elismana, 27

Wenn die Streifen erstmal da sind, ist es zu spät. Die gehen nicht mehr weg, aber sie verblassen mit der zeit. Da bleibt wohl nicht anderes, als sie zu akzeptieren. 

Man kann Dehnungsstreifen nur vorbeugen. Regelmäßiges Eincremen ist da schon sehr gut. Mehr kann man aber nicht machen. Und selbst cremen bringt nicht immer etwas. Wenn du generell ein schwaches Bindegewebe hast, wirst du bei einer Gewichtszunahme, z.B. durch Muskelaufbau oder Schwangerschaft, sicherlich wieder welche bekommen. 

"Besondere" Mittelchen helfen nur dem Hersteller. 

Antwort
von Pangaea, 30

Das sind Narben im Unterhautgewebe, die gehen nie wieder weg. Aber mit den Jahren werden sie immer weniger auffällig, bis sie nur noch bei "richtiger" Beleuchtung als schwach silbrige Streifen zu sehen sind.

Antwort
von Turbomann, 18

@ eyrehead2016

Du hast erst 25 kg abgenommen und dann durch die Schwangerschaft wieder zugenommen.

Schwangerschaftsstreifen gehen nicht mehr weg, sie werden nur mit den Jahren blasser. Das liegt an deinem Bindegewebe.

Suche dir mal Links im Netz heraus:

Wie entstehen Dehnungsstreifen

Kommentar von eyrehead2016 ,

Hast du dir die Frage mal durchgelesen? Ich bin 15. ich habe nur abgenommen. Ich war noch nie Schwanger.

Kommentar von Turbomann ,

@ eyrehead2016

Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen
Sorry, habe auf den ersten Blick nur das zweite Wort gelesen.

Macht aber trotzdem nichts, Du hast dich ja bei deinem Alter auch vertippt.

Auch wenn du nicht schwanger warst, gehen Dehnungsstreifen nicht mehr weg.

Antwort
von Derya1303, 35

benutz mal " Bi Oil " ! das gibt es in der Apotheke rezeptfrei.

Kommentar von Pangaea ,

Das gibt es in jedem Drogeriemarkt. Und wenn du dir die Inhaltsstoffe anguckst, stellst du fest: Es ist parfümiertes Öl, das keinerlei Wirkung auf diese Streifen haben kann. Aber gutes Marketing, denn es gibt immer wieder Leute, die darauf hereinfallen.

Du könntest genauso gut Babyöl und Salatöl mischen und dich damit einreiben. Das wäre sogar besser, weil es dann keine hautreizenden Duftstoffe enthielte.

Kommentar von Derya1303 ,

also meine mommy hat es geholfen 😊

Antwort
von 6prinzessin66, 28

Wenn ich fragen darf, wie hast du es geschafft so viel abzunehmen?

Kommentar von MerryX ,

Ja will ich auch wissen

Kommentar von eyrehead2016 ,

Sport und gesunder Ernährung. Das wichtigste ist Disziplin.

Antwort
von MerryX, 22

Also ich kann das "Bi-Oil" empfehlen , bei hat es auf jeden Fall geklappt , ich glaube ich habe welche bekommen , da ich gerade wachse oder zunehme/abnehme , aber es ist wirklich gut , kannst du in drogeriemärkten finden ❤️😊

Antwort
von Shadaya, 26

Die bekommst du nie wieder weg, die verblassen nur.