Frage von MadeByHappyGirl, 160

Dehnungsstreifen(cellulite?) Mit 15!?

Von wo kommt das?! Wie krieg ich das weg???😭 Ich hab an den Oberschenkeln solche Streifen, ich bin mir sicher dass das Dehnungsstreifen sind...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Bindegewebe, Haut, ..., 30

Hallo Girl!

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich und sind gerade an den Oberschenkeln besonders häufig. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Mirachandra, 105

Dehnungsstreifen sind normal. Auch mit 15. Diese kommen von zu schnellem Wachstum, bzw durch ein zu schlaffes Bindegewebe. Letzteres in der heutigen jugend vermehrt verbreitet. Da hilft nur Sport, gesunde Ernährung. Rauchfrei bleiben^^

Manche haben auch einfach nur Pech und sind mit einem schwachen Bindegewebe geboren. Und nein, die gehen nicht mehr weg. Egal was du tust. Das sind wie kleine Narben auf der Haut. Zur Vermeidung weiterer Dehnungsstreifen siehe Tips oben.

LG

Antwort
von MrKnowIt4ll, 106

Kommt vom Wachstum und ist eigentlich auch "normal"...Mach dir nicht so viele Gedanken. Weg bekommst du die aber nicht...

Antwort
von autokauffrau, 46

Hallo Mädels ;) Das ist ganz normal. Der Einzige Trost ist dass sie wirklich verblassen. Ich bin jetzt 26 und man sieht kaum noch was. Ein anderer Tipp wäre noch mit FreiÖl einreiben, das gibts in der Apotheke und auch bei dm soweit ich weiß.

Antwort
von Mikafan111, 50

Dehnungsstreifen kommen vom wachstum und die gehen nicht weg. Die werden nur mit der zeit heller

Antwort
von nickboy, 75

weg beckommst du sie garnicht mehr aber tipp krem dich bzw. die stellen wo du das hast ein mit bodylotion oder irgend eine feuchtigkeitscrem für den körper damit verhinderst du es etwas das du dehnungstreifen ebckommst bzw. fallen diese nicht so dolle aus

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 46

Du kriegst es nicht weg, denn Dehnungsstreifen sind Risse im Unterhautgewebe. Da kommst du mit Cremes oder auch Massagen nicht hin.

Aber tröste dich: Diese Streifen verblassen mit der Zeit, bis man sie nur noch bei "richtiger Beleuchtung" als schwach silbrige Streifen erkennen kann.

Antwort
von FeeGoToCof, 72

Dehnungsstreifen kommen entweder durch zu schnelles Wachstum in die Breite, oder durch Übergewicht.

Sie bleiben lebenslang und sind durch keine Kosmetik der Welt therapierbar.

Zu Anfang sind sie bläulich, verblassen aber mit der Zeit und werden schillernd/weiss....

Kommentar von DerBube01 ,

Das hat nicht immer mit Übergewicht zu tun! Manche bekommen einfach nur einen Wachstumsschub. Ich bin Männlich und eher Untergewichtig, habe aber auch Dähnungsstreifen an den Oberschenkeln.

Ich bin 1,90 und Wiege 75kg

Kommentar von FeeGoToCof ,

Bitte LESEN!!! Danke!

Antwort
von Anna212, 38

also wenn du das meinst was ich denke habe ich auch welche XD

Antwort
von Isabel2312, 42

Hab ich auch und ich bin 13 :/