Frage von zha33, 24

Dehnungsstreifen woher, was machen?

Ich habe Dehnungsstreifen im Beckenbereich und auf der Brust obwohl ich in den letzten Monaten nicht gewachsen bin geschweige denn ab- oder zugenommen habe (ich bin von Natur aus schlank und nehme nicht zu; genetisch bedingt). Ob sie verblassen oder nicht wird sich wohl erst mit der Zeit herausstellen, aber woher kommen Sie überhaupt oder warum ? (W/15)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fout1960, 15

Es kann sein das du vielleicht unbemerkt zu oder abgenommen hast denn Dehnungsstreifen entstehen wenn die Haut sich dehnt und dann wieder zusammenfällt. Es muss nicht viel sein, ein wenig reicht bei schwachem Bindegewebe schon aus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 5

Hallo! Warte einfach ab, das ist alles normal. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

 Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community