Frage von miaaim890, 27

Dehnungsstreifen vom Rad schlagen in engen Jeans Hose?

Ist das möglich, dass dadurch Dehnungsstreifen an Hüfte und äußeren Oberschenkeln entstehen?? Weil da vielleicht ein zu starker Druck auf die Haut ausgeübt wird?

Antwort
von unic00rn, 16

Normalerweise nicht. Dehnungsstreifen haben was mit dem Gewebe zutun, wenn dein Körper z.B. zu schnell wächst. Dehnungsstreifen an der Hüfte und an den Oberschenkeln hat so gut wie jedes Mädchen, das in der Pubertät schnell/plötzlich gewachsen ist. Von ein paar geschlagenen Rädern in einer engen Jeans, kommt das nicht bzw. sollte nicht passieren!

Antwort
von experience56, 11

Wie der Name schon sagt, entstehen Dehnungsstreifen, wenn das Bindegewebe der Haut zu stark gedehnt wird. Das passiert häufig während einer Schwangerschaft oder bei sehr starkem Übergewicht. Und geht leider auch nicht mehr oder zumindest nicht ganz weg. Vom Radschlagen kannst du höchstens Muskelkater oder eine Zerrung bekommen ;-)

Antwort
von Goodnight, 11

Nein, ist nicht möglich, Dehnungsstreifen sind eine Bindegewebsschwäche.

Antwort
von Jersinia, 7

Dehnungsstreifen entstehen von innen. Wenn Du sehr schnell zunimmst oder wächst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten