Frage von ScorpionKingZ, 69

Dehnungsstreifen vim Sport?

Bin 15 und hab schon starke Dehnungsstreifen, ich trainiere schon fast ein Jahr und ich weiß das sie nicht weg gehen nur mehr verblassen. Meine Frage ist ob sie trotz hartemTraining trotzdem verblassen. Also wenn ich noch weiter so trainiere. Finde es nur sxheisse das die Leute später denken werden das ich Steroide nehme oder so..

Antwort
von rocki04, 16

Also entstanden sind die durch zu schnellen Muskelaufbau.
Ich würde dir raten es langsamer angehen zu lassen, du bist gerade mal 15 und musst dir nicht deinen Körper durch zu schnellen Muskelaufbau zerstören, weil du Dehnungsstreifen bekommst die dich dein Leben lang begleiten werden.

Lieber langsam dafür kommt die Haut mit und bekommt keine Risse. Musst du selber wissen was du machen wirst.
Aber ich bezweifel, dass du das in 10 Jahren noch geil findest, ist jetzt vielleicht ein Zeichen von hartem Training aber dann ärgerst du dich

Kommentar von ScorpionKingZ ,

Ich würde ja nur da ich zurzeit zu viel Freizeit habe ist Krafttraining meine einzige Beschäftigung haha aber danke

Antwort
von xXPatte92Xx, 30

Die gehen nie wieder weg, du kannst nur Cremen und nach Jahren verblassen die wieder, meine haben Trotz Cremes 3 Jahre gebraucht ehe die verblasst sind. Du kannst sie auch über Tätowieren lassen. 

Kommentar von ScorpionKingZ ,

Ok danke is ne gute Idee haha

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 18

Hallo! Sie werden verblassen - Erfahrung. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. 

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community