Frage von Toffii, 153

Dehnungsstreifen mit 14? Wie bekomme ich die weg? Ursachen?

Ich bin 14 und habe am Po, seitlich der Hüften, Dehnungsstreifen. Ich weiss nicht wieso, weil ich bin schlank, treibe Sport und habe nie schnell zugenommen oder so.
Da diese meistens vom schnellen zunehmen kommen, frage ich mich, wieso die bei mir auftreten und schon mit 14.
Irgendein guten Rat, wie ich die wegbekomme und auch nicht wieder bekomme? Am besten ohne ärtzliche Hilfe oder so..

Antwort
von labertasche01, 90

Immer die Haut eincremen. Dann kannst du vielleicht zukünftige verhindern.  
Es gibt so Salbe gegen Narben, vielleicht hilft die da auch.
Kann man ja mal probieren.

Antwort
von user023948, 79

Kommen vom Wachstum... hab ich auch... verblassen irgendwann...

Antwort
von hesui98, 69

Ich habe diese dehnungsstreifen auch Ca mit 14 bekommen. Ich war relativ dünn.. Man fühlt sich beim Freibad total unwohl.. Aber sowas ist ganz normales.. Es liegt daran, dass du wächst und die Haut nicht so aufs schnelle mitkommt, deswegen solche Streifen entstehen.. Solche Streifen verblassen.. Jedoch empfehle ich die Streifen mit einer speziellen Creme einzucremen.. Bin mittlerweile 17 und habe noch dehnungsstreifen

Antwort
von Branko1000, 101

Kann auch vom schnellen Wachstum auftreten. Die bleichen nach der Zeit aus.

Kommentar von Toffii ,

Ich wachse jetzt nicht gerade schnell.. Aber trotzdem danke. Ich hoffe, die verblassen wirklich. 😰

Antwort
von steinpilzchen, 70

Verblassen teilweise aber ganz weg gehen die nicht, vielleicht hast du ein schwaches gewebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community