Frage von regenbogengurl, 58

Dehnungsstreifen machen mir schlimme Sorgen?

Hallo. Ich bin 13 und ein Mädchen. Dieses Thema belastet mich sehr und ich möchte auch nicht sehr gern darüber sprechen. Also ich leide an Dehnungsstreifen. ich habe nur einen kleinen dunklen am Oberschenkel und an der Hüfte jeweils ganz helle. ich habe ganz arg Angst dass ich die hellen Dehnungsstreifen dunkel werden ..... und dass ich ganz viele an den Oberschenkeln und Bauchpartie bekomme. Ich schäme mich wirklich dolle dafür. Keine Ahnung . Meine größte Sorge. Ich bin 13 und wiege gerade mal 52 Kg bei einer größe von 161cm und bin nicht gerade übergewichtig. ich habe diese auch der seit 2-3 Wochen . Ich bin echt verzweifelt..... BITTE KEINE DOOFE ANTWORTEN.... Danke im vorraus

Antwort
von Yuki30, 31

Sicher das das Dehnungsstreifen sind? Hast du das von einem Arzt abklären lassen? Wenn nicht mach das erstmal. Wenn es sicher ist, gut, dann hast du wohl ein sehr sehr empfindliches Bindegewebe. Eine Freundin von mir schwört auf BiOil, versuch das doch mal. Und Sport kann natürlich auch helfen (nicht zum abnehmen sondern zum straffen des Gewebes)

Kommentar von regenbogengurl ,

Ich weiß es nicht 100% aber ich glaub schon wegen den weißen streifen an den hüften und .....ähm mit meinem Arzt hab ich es noch nicht besprochen.... auf biöl oder wie das heißt schwören viele drauf wie ich gehört hab....was bewirkt es denn......macht es sie weg....vermindert es diese streifen ?

LG

Kommentar von Yuki30 ,

Nein ganz weg gehen sie meines wissens nach nicht, aber sie verblassen, passen sich sozusagen dem Hautton an, da durch das Öl deine Haut weicher und geschmeidiger wird. Du schwächst die Streifen sozusagen ab. Und das Öl kann dann weiteren vorbeugen. 

Antwort
von 4l3xAntwortet, 4

Dehnungsstreifen kommen auch durch den Wachstum also wird das wohl ganz normal sein.

Kommentar von regenbogengurl ,

Hab bis jetzt keine neuen mehr dazu bekommen🙏hoffe dass bleibt so

Kommentar von 4l3xAntwortet ,

Also vor dem großen Wachstum war ich so ca 1,60m groß und etwas untergewichtig. Am Ende 1,80m groß und normalgewichtig. Hatte nur durch durchs wachsen viele Dehnungsstreifen so im Hüfte-Po Bereich und auch ein paar am Knie. Hab das mal mit Kollegen verglichen und das hatte JEDER.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten