Frage von Sophielindner, 50

Dehnungsstreifen machen mich fertig?

Hallo liebe community, Zuerst mal mit dieser Frage möchte ich keine Aufmerksamkeit bekommen oder sonstiges. Ich weis es gibt schon tausende Fragen und Antworten bei dem Thema Dehnungsstreifen. Ich weis auch das sie mit der zeit verblassen.

Ich habe welche an den Brüsten und an den Hüften. Ich habe mich aber damit abgefunden. Aber dann habe ich noch welche an der ganzen Innenseite der Oberschenkel bis zu Kniekehle. Ich habe viel ausprobiert um sie ein wenig heller zu bekommen. Verschiedene Öle und Cremes, Make up zum überschminken und tägliche Massagen. Aber es wird nicht besser.

Jetzt steht der Sommer bevor und ich habe Angst bekomme regelrecht Panik eine kurze Hose anzuziehen. Es macht mich so fertig. Ich weis das mich keiner auslachen wird, aber ich kenne die Mädchen an meiner Schule - die Blicke reichen schon. Ich bin eigentlich eine selbstbewusste Person aber in dieser Situation ganz und garnicht. Ich will einfach nicht das die Deh. irgendwer sieht. Es macht mich phsychisch so fertig ? Ich verstehe mich selber einfach nicht mehr. Aber sobald ich nur an den Sommer denken könnte ich weinen. Denke ich aber daran das sie im Schwimmbad auch jeder sehen wird macht es mir fast garnix aus.

Ich sehe auch viele Mädchen mit Dehnungsstreifen. Aber ich habe äußerst selten welche mit Deh. an den Beinen gesehen. Ich bin einfach traurig das ich damit nie wieder aussehen werde wie vor einem Jahr. Ich verstehe auch einfach nicht warum es mich so fertig macht. Nun zu meiner frage : Gibt es billige Behandlungsmöglichkeiten? Oder habt ihr schonmal davon gehört das Eiweiß helfen kann? Ich bin minderjährig falls das wichtig ist .

Vielen Dank an alle die sich das durchgelesen haben. Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr ;) Lg sophie

Antwort
von Birgitmarion, 6

Hallo, Sophie!

Ich muss Dich gleich bitter enttäuschen, denn diese Streifen bekommst Du nie mehr weg! Vielleicht hast Du früher mal mehr gewogen als jetzt. Davon könnte die Haut gerissen sein. Und wie soll man gerissene Haut reparieren? Das geht leider gar nicht!

Du kannst Dich nur in der Apotheke beraten lassen, welche Mittel es zu kaufen gibt, mit denen Du zukünftig regelmäßig die betroffenen Hautpartien eincremst. Früher gab es Striafissan, vielleicht auch heute noch.

Antwort
von Pangaea, 37

Es gibt überhaupt keine Behandlungsmöglichkeiten. Das einzige, was hilft, ist die Zeit - aber da reden wir über Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten