Frage von alinasophie124, 49

Dehnungsstreifen durch wenig Bewegung in Pubertät begünstigt?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe & Haut, 31

Hallo Alina! Eher nicht.  Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

 Du bist siche noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von alinasophie124 ,

Aber man sagt ja dass durch Sport und viel trinken das Gewebe gestärkt wird? Und sportliche Menschen, die seit klein an Sport machen haben ja sowas irgendwie nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community