Frage von sugar18, 74

Wie gehen Dehnungsstreifen an den Seiten der Oberschenkel und an der Brust weg?

Wie gehen die Dehnungsstreifen wieder weg und woher kommen sie? Ich habe sie schon seit ca. 1 Jahr und sind immer noch so blau\lila wie am Anfang

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Oberschenkel, 28

Hallo Sugar ! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Hier fehlen sogar Alter, Geschlecht, ob Du Sport machst usw. 

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung nehme ich an die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. 

Alles Gute.

Antwort
von dandy100, 40

Das kommt durch schwaches Bindegewebe und leider kann man dagegen ursächlich nichts tun, man kann es aber durch Massagen mildern, am besten mit einem guten Massageöl, von Weleda oder freiöl z.B. Sollte man aber wirklich regelmässig machen, vor allem immer nach dem Duschen, dann bleibt die Haut elastisch

Antwort
von NomiiAnn, 55

Die gehen nicht mehr weg. Die verblassen nur. Dein Bindegewebe scheint nicht so stark zu sein, darum reißt die Haut, wenn man wächst oder zunimmt.

Kommentar von sugar18 ,

Und wie kann ich mein Bindegewebe stärken?

Kommentar von NomiiAnn ,

Da müsstet du einfach mal googlen. Da gibt es 100 Möglichkeiten und was wirklich funktioniert, das weiß ich nicht. Ich habe auch Dehnungsstreifen. So viele Frauen haben welche (und auch Männer).

Antwort
von Schwoaze, 24

Weggehen tun sie nie mehr. Sie werden mit der Zeit verblassen, aber die bleiben Dir ein Leben lang.

Antwort
von Chloe0487, 42

Die gehen nie wieder weg. Ich sehe nach der zweiten Schwangerschaft aus wie ein Zebra. Das liegt am schwachen Bindegewebe. Mit der Zeit verblassen die Streifen dann sieht man sie nicht mehr so deutlich.

Antwort
von Himmelsschaf, 25

Sie verblassen mit der Zeit. Du kannst der Neubildung von Dehnungsstreifen an der Brust durch gut passende BHs entgegenwirken:
http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/warum-tragen-die-meisten-frauen-unpassende-bhs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community