Frage von Schokoomaus, 47

Dehnungsstreifen am po obwohl normalgewicht?

Hi :) ich bin 14 jahre alt und normalgewichtig bis untergewichtig ABER noch normalgewichtig ;) (wo ich auch stolz drauf bin) doch gerade nach dem duschen habe ich an meinem po dehnungsstreifen entdeckt! Kann mir jemand sagen was die ursache dafür ist ? Ich habe nur gehört dass etwas festere menschen dehnungsstreifen haben. Da ich aber normal bin kann ich mir das nicht erklären! Gibt es da noch andere ursachen ? Ich bedanke mich im vorraus :)

Antwort
von tinasy00, 19

Ja das habe ich auch :) es kann davon kommen dass du gewachsen bist und die Haut sich halt nicht so schnell "dehnen" konnte. Man kann leider nichts dagegen machen aber mit der Zeit verblassen sie und sind kaum sichtbar :) das einzige was vielleicht ein bisschen vorbeugt ist regelmäßig eincremen :D

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Kann durch zu schnelles Wachstum kommen, in Deinem Alter gehen die noch weg. Mach Sport und immer schön eincremen.

Antwort
von 6savage, 27

Schneller Wachstum mit Gewichtszunahme kombiniert kann Dehnungsstreifen verursachen. Und nein, nicht nur 'festere' Menschen haben diese, habe diese selbst bekommen und bin normalgewichtig und auch noch nie schwanger gewesen. Schwaches Bindegewebe ist auch eine Ursache.

Antwort
von WhiteOleander, 18

Eventuell zu schnell gewachsen. Mein Mann hat das auch und der ist und war nie übergewichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community