Frage von Dragonquestion, 51

Dehnungsstreifen am ganzen körper?

Ich bin männlich und 14 jahre alt, ich mache jeden tag sport und bin nicht wirklich dick. Ich habe dehnungsstreifen am ganzen körper, arme (innenseite und schulter), bauch, beine usw. Hoffe mir kann jmd sagen wieso ich die habe, danke :)

Antwort
von Julesstyle, 40

Dein Körper hat wahrscheinlich einen starken Wachstumsschub. Eincremen der Haut hilft, dass die Streifen auf dauer bleiben. aber bei einem Freund ging das auch von alleine Weg, da man noch Jung ist und die Haut das noch abkann im Normallfall.

vom Sport ist es eher unwahrscheinlich, es sei den du hast auf einmal Starke muskelzuwächse, welche aber ohne Doping schwer zu erreichen sind.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & gesund, 23

Hallo! Vielleicht solltest Du mal einen Arzt fragen ob das wirklich alles Dehnungstreifen sind. Und mal diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/dehnungsstreifen-schlimmer-durch-dermaroller?fou...

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community