Frage von Afterlive, 71

Dehnungsstreifen - wie lange dauert es, bis diese "verblassen"?

'Nabend! (m,18)

Ich habe etwas zugenommen und dementsprechend ein paar Dehnungsstreifen am Bauch bekommen. Ich weiß allerdings, dass diese mit der Zeit verblassen, sodass die im Anschluss kaum noch sichtbar sind. Meine sind auch nicht wirklich riesig.

Kann man so pauschal sagen, wann diese "verheilen" bzw. verblassen, wenn man mehr Sport betreibt und abnimmt?

Antwort
von Rika232, 71

Ich weiß nicht, ob man das pauschal sagen kann. Oft gehen die niemals richtig weg, aber es gibt Cremes usw dafür, damit es besser wird. Sport ist, glaube ich, auch immer gut. Außerdem verblassen die auch oft einfach über die Zeit, wenn sich dein Körper verändert. Es kann allerdings dauern.

Antwort
von Sonnenstern811, 53

Mir ist neu, dass man Dehnungsstreifen bekommt, wenn man zunimmt. Noch dazu, wenn es sich in Grenzen hält.

Nach dem Baby und beim deutlichen Abnehmen hatte ich es eher vermutet.


Antwort
von beangato, 56

Das dauert Jahre, egal was man macht.

Antwort
von galaxia1409, 59

Viele viele Jahre, bis dahin hast du dann bestimmt schon wieder neue. Also mach dir nix draus, ist etwas ganz normales ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten