Dehnübungen gegen Haltungsprobleme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Schau doch mal auf YouTube auf den Kanal von Strong and Flex. Das sind 2 deutsche Fitnesstrainer die in ihren Videos genau diese Probleme mit gezielten Übungen behandeln. Klicke dich einfach mal durch den Kanal. Ich hoffe du wirst fündig.

LG Stretchingmaster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.b möglichst immer wenn du sitzt: weiter nach vorne setzen (auf einem Hocker nur auf dem vorderen Teil sitzen-auf den Sitzhöckern sitzen), die Knie auseinander(30-40cm auseinander) und die Füße stehen unter den Knien. Das Brustbein raustrecken und das Becken leicht nach vorne rollen (aber nicht die Schulterblätter zusammendrücken und aufpassen das es nicht zu viel wird!!). Die Arme hängen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Krankheitsbilder angegeben ! 

Fehlhaltungen würde ich nicht mit Dehnungen behandeln sondern eher mit gezielten Übungen um dort die abgeschwächte Muskulatur aufzubauen .. Dann eine Haltungskorrektur für deinen Alltag einnehmen .. D.h. Wie stehst du , wie läufst du wie trägst du etwas usw. .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tcrazyjam
11.09.2016, 00:50

Welche Übungen

0

Was möchtest Du wissen?