Dehnt sich Wasser aus, wenn es erwärmt wird?

11 Antworten

Der Hauptgrund ist das schmelzen der Arktis, soweit ich weiß aber, Wasser dehnt sich aus wenn es warm wird, aber ab einer bestimmten tiefe ist die Temperatur gleich bleibend jedenfalls in Seen soweit ich weiß

Ich glaube der Meeresspiegel steigt vor allem, weil die Polkappen schmelzen. Aber um die Frage direkt zu beantworten: Ja, Wasser dehnt sich (meistens) aus, wenn es erwärmt wird.

Das Ausdehnen liegt an den Polkappen, die schmelzen. Wenn ich in Chemie aufgepasst hab, dann dehnt sich Wasser aus wenn es gefriert.

Wasser,dehnt sich unabhängig vom Klimawandel auch bei Kälte aus.

Wasser dehnt sich leicht aus wenn es erwärmt wird, aber ich glaube der Hauptgrund für das steigen des Wasserspiegels ist das Abschmelzen der Polkappen.

richtig geglaubt :-)