Frage von horsemountfarm, 65

Dehnt sich ein Adidas Badeanzug bei / nach der Wäsche aus?

Also ich hatte mir den Adidas 3-Streifen Badeanzug bestellt und der ist heute angekommen. Den selben habe ich schon in einer anderen Farbe, in Größe 38 und mir jetzt einen in 40 bestellt, der ja heute ankam. Ich habe ihn also dann anprobiert und gemerkt, dass er kleiner als die kleinere Größe ist - aber das kann doch gar nicht sein? Es steht 40 auf dem Zettel und ist auch das gleiche Modell wie der andere. Daher die Frage täuscht das nur oder dehnt der sich normalerweise noch aus oder geht er eher ein oder bleibt der gleich beim / nach dem ersten Waschen? :)

Antwort
von BEAFEE, 52

Normalerweise sollte er formstabil sein und bleiben. Wie wäschst Du denn, nimmst Du Weichspüler ?

Kommentar von horsemountfarm ,

Meine mum wäscht ohne Weichspüle wegen de Umwelt hat sie gesagt :/

Kommentar von BEAFEE ,

Das ist gut !  Hebt den Kaufbeleg gut auf, wenn er sich wieder weitet, solltet ihr reklamieren.

Kommentar von horsemountfarm ,

ich will ja dass er sich weitet, weil er zu eng ist, er schneidet in den schultern total ein, obwohls die größere größe is, is er kleiner

Kommentar von BEAFEE ,

Uppps...sorry, dann habe ich es falsch verstanden...-))

Geh mal davon aus, dass er sich nicht weitet.

Kommentar von horsemountfarm ,

oke schade, danke :)

Antwort
von NickiLittle, 42

das mit dem weiten würde ich lassen. WENN es klappt, büßt er an elastitzität ein. ich tippe mal darauf, dass da irgendwas schief gelaufen ist. meld dich mal beim verkäufer und frag nach, ob du nicht einen anderen bekommen kannst, der seiner größe auch entspricht.

lg, Nicki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community