Frage von DickeKuh24, 41

Dehnt dich die Haut, wenn man über heisses Wasser das Gesicht "taucht"?

Ich habe bei einem Youtuber gehört, wenn man Wasser kocht und dass Gesicht darüber stellt und einbisschen wartet, dass sich die Haut dehnt und man viel besser Mitesser und Pickel ausdrücken kann, stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 29

die Haut dehnt sich nicht (dann müsste sie sich ja anschließend wieder zusammenziehen), sondern die Poren öffnen sich unter dem heißen Wasserdampf und deshalb kann man Pickel/Mitesser besser entfernen

Kommentar von muschmuschiii ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von OfflineGuru, 29

Nein,die Poren öffnen sich