Frage von KawaChan, 41

Dehnstriche an den Beinen, woher hab ich sie?

An der Stelle wo sie sind schmerzen sie leicht wie Muskelkater! Und sie sehen grässlich aus D: Ich mein wieso jetzt genau kurz vor dem Sommer bekomm ich sie aufeinmal. Ich weiss nicht was das für striche sind aber sie sind rot und sehen Katzenkratzer ähnlich :C Kann mir jemand helfen woher ich das vielleicht habe? Ist das eine Krankheit vielleicht? D:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrAnatomie, 21

Das sollten dehnstreifen durch Training oder Gewichtszunahme sein. Das passiert bei Leuten mit schwachen Bindegewebe oft und heilt auch nie wieder. Wird nur schwächer und weißlich.
Tip: dafür gibt's Salben, frag mal in deiner Apotheke des Vertrauens.
Liebe Grüße

Kommentar von KawaChan ,

Danke!

Antwort
von Kodringer, 22

Das sind narben - die unterhaut ist gerissen. Kann vorkommen wenn man zunimmt.

Antwort
von tauerMauer249, 17

Ich habe die auch an bisschen an der Hüfte bei mir ist das aber weil ich sehr sehr schnell als Junge gewachsen bin.. Es stört mich aber nicht..

Antwort
von daddyslilgirl, 10

Geh vllt mal zum Arzt. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community