Frage von peachii2014girl, 31

Kennt jemand Übungen fürs Dehnen zum Spagat?

Hallo, ich dehne mich seit 3-4 tagen damit ich spagat lerne. Und vor 1-2 tagen tat das echt weh die zehe zu berühren oder den boden. Aber mir tut das irgendwie garnicht mehr weh und das dehnt sich dann garnicht, spagat kann ich aber nicht. Kennt jemanden noch übungen ausser das mit den zehen, v-dehnung,"schmetterlings" dehnung und den fuss auf was hochsa drauf legen, boden berühren?

Antwort
von newpower, 7

Hi! Lass Dir Zeit, das ist wichtig. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 10

Hallo!

Bitte mal diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/dehhhhnen#answer114744612

Zitat : 

Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Du solltest das also vorsichtig angehen - und Du brauchst Geduld.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von peachii2014girl ,

Okay dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten