Frage von NickyyFlick, 40

Dehnen direkt nach dem Training?

Also, folgendes- Ich trainiere regelmäßig bei McFit und bin leider meistens zu faul mich nach dem Training zu dehnen. Ich habe nun wieder damit angefangen aber mache es gerne vor dem schlafen gehen und nicht direkt nach dem Training. Hat das dann den gleichen Effekt oder MUSS es direkt nach dem Training sein?

Danke schon mal im vorrauß :*

Antwort
von Anonym1208, 26

Dehnen hat generell immer den gleichen Effekt. Nur ist es natürlich gut wenn du aufgewärmt bist, deswegen ist es nach dem kurzen Aufwärmen vor dem Training oder zur Entspannung nach dem Training sinnvoll. Ich sehe aber kein Problem darin, wenn du dich Abends vor dem schlafen gehen noch einmal dehnst. Mach es einfach😉

Antwort
von mojo47, 22

dehnen ist gut, egal wann. du darfst nur nicht das maximum dehnen, sonst leiden deine muskeln durch feine risse und der kater wird schlimmer. im extremfall kannst du dir damit schaden zufügen.

Antwort
von Crones, 24

Es ist nicht schlimm, wenn du ein paar Stunden später dehnst. Allerdings solltest du aufgewärmt sein!

Antwort
von mwsdvier, 14

hartes Dehnen direkt danach vermeiden, kann zu Muskelverletzungen führen!

wenn du dehnst solltest du aufgewärmt sein und vorsichtig beginnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community