Frage von 8trollface8, 20

Dehnbare Gelenke?

Ich war heute beim Orthopäden, da ich mir das obere und untere Sprunggelenk gezerrt habe, schön oft. Der meinte das es bei mir an einer 'Störung' liegt die ich geerbt habe. Meine Gelenke (denke ich, weiß es nicht mehr) kann man weiter dehnen als üblich, z.B. Kann man meinen Unterschenkel wenn das Knie ausgestreckt ist um einiges anheben. Er hatte dafür auch einen Fachausdruck den ich mir aber nicht merken konnte. Weiß jemand wie sich das nennt und hat eventuell Tipps wie ich es vermeiden kann ständig um zuknicken? Der Orthopäde hat nix weiter dazu gesagt oder gemacht.  

Antwort
von Adri15, 20

Stabile schuhe, tapen, muskelaufbau. Evtl. hat er laxe bänder oder hypermobile gelenke gesagt was bedeuten würde das du ein wenig überbeweglich bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community