Frage von Donut1902, 18

Degus in Voliere in Scheune halten?

Hallo, Wir haben eine grosse Voliere, die wir leider nicht ins Haus bringen. (Decke zu tief.) Nun würden wir aber sehr gerne Degus darin halten. Wir könnten das Gehege in unsere Scheune stellen, ganz draussen möchten wir nicht weil in der Scheune wären sie ja schon mal vor Regen, Wind & direkten Sonnenstrahlen geschützt. Nun haben sie da drin dann aber halt gar kein Licht, immer das Licht einmachen wollen wir nicht, könnten höchstens so ein Stehlicht nehmen oder die Degus halt bei nicht zu heissem & nicht zu kaltem Wetter rausstellen. Denkt ihr das würde gehen? Im Winter könnten wir sie schon ganz rein nehmen wenn nötig. Ich denke im Winter wäre es fasg nötig, oder? Würde mich sehr über Beratung freuen.:) Glg

Antwort
von Storm2209, 12

Also vorweg: Ich habe auch zwei Degus und sie leben in einer Voliere :)

Das erste Jahr haben wir sie drinnen gehalten, damit sie sich auch an uns gewöhnen. Aber irgendwann wurde es uns viel zu viel Dreck, der überall rum lag und wir haben sie nach draußen direkt neben unsere Terassentür unters Dach verfrachtet.

Ich würde die Degus an deiner Stelle nicht in die Scheune stellen, nur wenn es wirklich garnicht anders geht, denn es ist schon ziemlich doof für sie, wenn sie gar kein Licht haben.

Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass Degus im Sommer und Frühling ruhig komplett draußen sein können, es ist auch am schönsten für sie. Aber im Winter musst du sie rein nehmen, da ist es selbst in der Scheune zu kalt.

Ich an deiner Stelle (so machen wir es auch) hätte sie also im Sommer und Ende Frühling komplett nach draußen verfrachtet und sie im Winter und Ende Herbst zu mir ins Haus geholt.

Hoffe ich konnte helfen. Bey^^

Kommentar von Donut1902 ,

Danke :-) Und was, wenn es mal so kalt ist wie z.B heute? Einfach draussen stehen lassen?

Antwort
von kruemelkeks103, 9

Also wenn die voliere ich sag mal "fenster"hat kannst du sie auch mit holzrahmen und durchsichtiger Folie zusammen gackern und ranmachen (machen wir auch immer)du musst aber aufpassen das sie noch was frei haben für luft!☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten