Frage von Tesi99,

Degu Käfig Größe!

XXL Chinchillakäfig Rattenkäfig Degukäfig NATUR ! Ist der Käfig Großgenuch für ZWEI Degus???Wen nicht bitte besseren vorschlagen mit den Mindespreis 90 euro!Lg

Antwort von Trinity72,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Tesi,

Du meinst nicht ernsthaft diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110303770000&clk_r...

Mit soetwas brauchst Du gar icht zu liebäugeln.

Degus brauchen Platz und sind Extremnager. Ein Degukäfig mit einer Plastikunterschale ist ein absolutes No-Go ! Degus knabbern sich da, wenn sie wollen in windeseile durch und verschluckte Plastiksplitter können verherende innere Verletzungen verursachen, ja auch den Tod!

Hättest Du Dich schon ausreichend darüber informiert, was Deguhaltung bedeutet, so wüsstest Du das.

Bitte informiere Dich noch gründlicher darüber, was Deguhaltung bedeutet. Ich habe Dir eben Deine andere Frage beantwortet. Da findest Du den Link zu meiner Degu-Homepage, wo schon viel Wissenswertes zu finden ist. In meiner Linkliste findest Du auch den Link zu Degus-Online. Diese Seite ist noch wesentlich ausführlicher und bei Bedarf gehört auch ein Forum dazu, wo Du direkt Fragen stellen kannst.

Also, schalte bitte nochmal einen Gang runter und informiere Dich noch weiter bevor Du schon nach einem Käfig suchst :-)

LG Trinity

Antwort von angeleye90,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das war meiner

Degu Käfig
Degu Käfig
Antwort von angeleye90,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bau dir doch selber einen. Als ich meine 4 Degus noch hatte, habe ich mir zwar einen gebrauchten aber selbst gemachten Käfig aus OSB Platten gekauft. 180 cm hoch, 120cm breit und 50cm tief.In zwei Etagen aufgeteilt aber offen so dass sie überall hin konnten. Böden waren gefliest.

Kommentar von Tesi99,

Oh,danke aber ich kann sowas nicht wie viel kostet den so einer In Shop?Lg

Kommentar von angeleye90,

Ich habe so einen noch nicht fertig in einem Shop gesehen vllt findest du bei ebay einen günstig in deiner Nähe, da hab ich meinen auch her gehabt. Ansonsten muss man sowas wahrscheinlich Maß anfertigen lassen.

Kommentar von angeleye90,

Ansonsten würde ich drauf achten das man die Seiten zu hat zu mindest die Ränder, da sonst das ganze Streu vorm Käfig liegt.

Kommentar von Tesi99,

Ansonsten hab ich auch noch in so einer Zeitschrift ein Indoor Nagerheim gefunden aus Holz mit den Masen 99mal55mal55cm (mal steht für das eigentliche Zeichen)Er ist schön aus Naturholz Eingerichtet mit Brücken, Häusern und Leitern . Schade das ich das nicht zeigen kann er ist schön Eingerichtet und denke ich für Degus geeignet!

Kommentar von angeleye90,

Wenn der ein wenig größer wär bestimmt gut, Seka136 und Rechercheur haben dir ja schon eine Internetseite gegeben bei der du dich gut informieren kannst über Größe und Einrichtung usw lg

Kommentar von Tesi99,

Dankeschön!Ihr hattet ja alle schon bestimmt Degus und deswegen seid ihr auch so gut informiert,könntet ihr mir vielleicht ein paar schöne Käfige zeigen aber bitte nicht so hoch ja,wen geht aus Holz.Danke schon mal das wer Klasse!Lg

Kommentar von Raeuberbande,

Liebe Tesi: Dir wurde schon geschrieben, wie groß ein artgerechter Käfig sein muss, deine vorgeschlagenen Modell waren bisher allesamt zu klein. Beachte doch diese Maßen einmal und suche danach aus. es istnun einmal so, dass man richtig schöne, artgerechte Holzkäfige nur selten fertig kaufen kann und wenn, dann nicht für so wenig Geld. Vielelicht könntest du ja selber ein wenig Hand anlegen, da kannst du die Größe selbst bestimmen und z.B. ein schrankumbau ist gar nicht mal so schwir´´erig und teuer. ;-)

Antwort von Seka136,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der ist zu klein. Mindestgröße ist Länge 100 x Breite 50 x Höhe 140 cm für 2-4 Degus. Ich denke auch, dass du mit 90 Euro kaum hinkommen wirst...

http://diebrain.de/de-index.html

Antwort von Rechercheur,

Ich kenne den von dir genannten Käfig nicht. Hast du einen Link?
Ansonsten lies mal hier:
http://www.diebrain.de/de-gehege.html

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community