gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Defragmentierung über fünf Stunden?

gefragt von reinhard1948reinhard1948 am 30.08.2008 um 18:34 Uhr

TuneUp Drive Defrag (weil WINDOWS mit über 1 GB großen Dateieien "überfordert" ist!) defragmentiert gerade Laufwerk \C (56,2 GB Daten, Plattengröße 83,8 GB).

Was mich verblüfft, ist die Anzeige, dass das über fünf Stunden soll! Nach ca. drei Std. waren erst ca. 23,2 % defragmentiert!

FRAGE: Darf man während der Defragmentierung am PC weiterarbeiten, z.B. online gehen oder Briefe schreiben?

Nebenbei: Eine NORTON-Systemüberprüfung (Antiviren-Scan) hat schon mal über 17 Stunden gedauert - bei ca. 2.500.000 Dateien …

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Windows x 6.429 Defragmentierung x 69 TuneUp Drive Defrag x 1

Indy72
beantwortet von Indy72 am 30. August 2008 18:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sollte während der Defragmentierung keine wichtigen Sachen am PC machen. Der PC ist durch die defragmentierung auch stark beansprucht. Daher tut man die Wartungsarbeiten am besten in der Nacht ausführen. Das läßt sich abei den meistens Defragmentierungsprogrammen auch so einstellen.

anonym
beantwortet von maxelputzel am 30. August 2008 18:36
2x

die zeit is normal wenn dein pc total vermüllt ist. nebenbei arbeiten bzw virescanner laufenlassen zieht das defragmentieren in die länge und stöhrt auch unter umständen. lass es einfach fertig werden und arbeite dann weiter.

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 30. August 2008 19:02

Hi maxelputzel - ich klaue dir jetzt dein " h " aus dem Wort stört!! Es tut mir nämlich in den Augen weh!! LOL!

ATIraedon
beantwortet von ATIraedon am 31. August 2008 13:00
0x

Glaub mir, Win+R "cmd" defrag c: -w, die defragmentierung dauert bis zu 7 Stunden, da man auf der C viele Fragmente hat, vorallem nach einer Deinstallation!

Kommentar von 637ef41d5680e3d1382c52ab011a5735smallreinhard1948 am 1. September 2008 15:58

DANKE für alle Antworten!

In Zukunft werd´ ich mal abwarten, ob ASHAMPOO MagicDefrag das allein schafft - zumal das sowieso ständig im Hintergrund läuft ...

OnkelFrank
beantwortet von OnkelFrank am 30. August 2008 19:01
0x

Das liegt an TuneUp da dauert die Defragmentierung so lange. Viel besser als das Windows eigene Defragmentierungsprogramm soll´s auch nicht sein.

Schicksal
beantwortet von Schicksal am 30. August 2008 18:55
0x

5 Stunden sind sehr lang, vielleicht wird immer wieder versucht, ein Fehler zu korrigieren!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Probleme mit windows movie maker. Filmdatei lässt sich nicht importieren

Mmärklin steuerspftware

was ist defragmentierung??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.