Hallo Ich habe Windwos Vista und möchte meinen Laptop defragmentieren. Nun ja dieser Vorgang dauert jetzt schon 5 Stunden obwol angezeitgt wurde dass es noch nichteinmal nögit wäre.... Außderdem wurde bei XP immer so ein Diagramm angezeit mit Farbern wie viel der Fesplatte defragmentiert ist. Kann man das bei Vista auch irgendwo sehen? Dauert das Defragmentiern bei euch auch so lange?

Hättest du auch selber aus den Tags finden können, dafür sind sie ja da, um nicht die gleichen Fragen x-mal zu stellen:
http://www.gutefrage.net/frage/defragmentierung-bei-vista

Hallo, dieses Diagramm gibt es bei vista nicht mehr, entweder läuft es ganz im Hintergrund oder wenn du entsprechendes Fenster öffnest siehst du nur so einen blauen kringel, der bedeutet, das die Festplatten gerade defragmentiert werden. Aber da windows eh nicht sinnvoll defragmentiert, empfehle ich dir das kostenlose defragmentierungsprogramm Auslogics Disk Defrag runterzuladen. Das schiebt die Daten nicht nur alle zusammen, sondern sotiert auch das zusammen, was zusammen gehört. Es wird auch schon in der Grafik dargestellt, die in etwa der aus windows 95/98-Zeiten stammt, was meiner Meinung nach die sinnvollste Übersicht war.
Wie viel Arbeitsspeicher hat Dein Laptop? Weniger als 3 GB? - Vista Vista es läuft nicht.
ich hab genau 3GIG RAM
Ist das die erste Defragnmentierug?
jap